Beiträge von Jetis81

Hallo zusammen,

also meine oben genannten Fehler #728 konnte ich erfolgreich beheben, es waren Probleme auf meinem Rechner. Altlasten etc.

Also alle Pakete (VS Code / Python / etc) gelöscht und neu installiert. Schon bekomme ich richtige Fehler.

Ich hoffe einer kann mir da helfen.

sunburstc, bin mir leider nicht 100% sicher was was ist. :D Ich Habe von AZ-Delivery ein NodeMcu v3 (treiber CH340G / Chip:ESP8266MOD). Hatte mal das fertige Build für sonoff runtergeladen und geflash. Das ging. Mein aktueller Versuch ging in der Tat gegen "wemosd1-DE ". Aber gleicher Fehler.

Wie gesagt blutiger Anfänger was das ganze angeht. Aber ich lerne schnell. :D

Hallo Sunburst, danke für deinen Verweis auf die alten Messages, habe anhand der Anleitung noch mal alles neu gemacht. Leider bekomme ich immer noch die gleichen gelben Fehlermeldungen wie oben beim upload.

Irgendeine Idee?

Guten Morgen zusammen,

ich habe zwar schon einiges imm Bereich Smarthome gemacht. Aber was das Thema hier angeht, stehe ich mit meinem Stromzähler noch auf Kriegsfuß.

Daher hier mal mein Aufbau. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

Mein aktueller Aufbau.

- NodeMCU Lua Lolin V3 Module ESP8266 ESP-12E WiFi WiFi Development Board mit CH340

- TRCT5000 IR Infrarot Linien Folger

Der Aufbau ist Simpel, aber ich hoffe der Funktioniert.

Das ESP8266 habe ich mit dem SONOFF TASMOTA geflasht und als ersten Test, einen Count gebaut. (Läuft)

Jetzt wollte ich nach der Anleitung auf Seite 2 (Opferwurst vom 20.12.2019) das SML in der Firmware aktivieren.

Anmerkung:

- die Datei /sonoff/xsns91_sml.ino gibt es aktuell nicht mehr, nur noch die Datei /sonoff/xsns_95_sml.ino.

beim Kompilieren bekomme ich folgenden fehler.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wo der Fehler steckt. Ich habe VS Code installiert und das platformio Modul geladen, ansonsten habe ich noch nichts verändert.

Besten Dank schon mal.