Problem gelöst. Hatte eine feste IP an den Sonoffs (192.168.0.xxx) eingestellt. Der neue Router (FritzBox 7590) hatte aber einen anderen Bereich (192.168.188.xxx) voreingestellt. Bereich des Routers angepasst, läuft alles wieder.
Beiträge von MebusKi
-
-
Dann werde ich mal ein Update machen. Vielen Dank.
-
Moin. Dort ist Belkin WeMo eingestellt, womit es auch die ganze Zeit funktioniert hat. Mit den anderen Einstellungen hat es nicht funktioniert, es wurden keine Sonoff gefunden. Danke.
-
An den Geräten habe ich nichts verändert. Sie liefen seit mehreren Monaten ohne Probleme. Nur mit dem neuen Router nicht, trotz gleich eingestellter SSID und Passwort. Alle anderen Endgeräte haben wieder Zugriff auf das Internet.
-
Vielen Dank für die Antwort. Ja, das Passwort und die SSID ist gleich wie beim alten Router. Ich sehe auch, dass die Geräte sich mit dem Router verbunden haben. Nur bei der Gerätesuche unter "Amazon Alexa" werden sie nicht erkannt. Die Amazon Echo, Smartphone, Fernseher etc. verbinden sich ohne Probleme und funktionieren einwandfrei.
-
Moin,
nach einem Provider-Wechsel von Vodafone zur Telekom habe ich jetzt eine FritzBox 7590. Seitdem funktionieren meine Sonoff, geflasht mit Tasmota nicht mehr. Sie werden bei der Gerätesuche: Amazon Alexa, Smarthome, Gerätesuche nicht mehr gefunden. Dasselbe ist auch mit einem Amazon Smart Plug. Was mache ich falsch? Stimmen eventuell irgendwelche Einstellungen in der FritzBox nicht?
Vielen Dank.