Bei mir hat es gestern geklappt. War aber mein Fehler. Hatte ein altes WLAN Passwort eingegeben.
Vielleicht liegt es bei dir tatsächlich an der App
Bei mir hat es gestern geklappt. War aber mein Fehler. Hatte ein altes WLAN Passwort eingegeben.
Vielleicht liegt es bei dir tatsächlich an der App
Ich werde es heute Abend auch mal testen. Hoffe das ich damit weiter kommt. Aber gestern hat bei mir nicht mal der Hardreset geklappt
Genau hier liegt ja mein Problem. Nach dem Reset ist der Shelly kurzzeitig sichtbar, kann aber per IP nicht erreicht werden. Zumindest ging es bisher per Smartphone und Tablet nicht. Das mit dem Laptop könnte ich noch probieren, mache mir da aber gerade nicht viel Hoffnung.
Ich kann übers Handy auch nicht per IP auf einen speedport Router zugreifen. Keine Ahnung wieso. Vielleicht klappt es ja mit dem Laptop. Werde das heute Abend auch mal testen.
Wichtig ist, das dein Laptop keine feste IP vergeben hat
Da ich leider überhaupt nicht auf den Shelly zugreifen kann, weiß ich aktuell leider nicht, wie ich das anpassen könnte.
Siehst du den Shelly nach dem Hardreset nicht in der Liste?
Normal sollte er doch nach dem Hardreset wieder in der WLAN Liste auftauchen. Wenn du dich über einen Laptop damit verbindest, sollte der über die IP erreichbar sein. So war mein Verständnis. Habe da aber nicht sonderlich viel Ahnung von.
Nein, leider bisher noch nicht.
habe irgendwo gelesen das man die IP auf statisch ändern soll. Und diese soll außerhalb des DHCP Bereiches liegen. Kann’s nur nicht testen weil ich auf der Arbeit bin
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich würde dieses Thema gerne noch einmal hoch holen...
Leider habe ich nach dem Einbau des Shelly 1 (v3) keinerlei Zugriff darauf. Folgendes ist Stand der Dinge:
+ Shelly ist korrekt verkabelt und angeschlossen
+ Die angeschlossene Lampe lässt sich per "normalem" Schalter problemlos an- und ausschalten
+ SSID des Shelly (shelly1-XXXXXX) wird kurzzeitig erkannt, verschwindet dann aber nach kurzer Zeit wieder
+ Shelly wurde bereits mehrfach resettet (Strom aus, wieder an und dann 5x an- und ausgeschaltet inkl. klackern des Shelly)
+ Gerät wird über die offizielle App bei der ersten Suche nach Reset erkannt, dann auch angeblich eingebunden, erscheint dann aber nirgends
+ Zugriff über IP des Gerätes ist nicht möglich
+ Das ganze an zwei verschiedenen Shellys ausprobiert
Diverse Recherchen im Netz haben mir leider bisher nicht weiter geholfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
Edit: Der Shelly ist nicht geflasht
Hi,
habe heute einen Shelly anschließen wollen und exakt das selbe Problem. Bzw mit zweien getestet. Hast du eine Lösung finden können?
Danke im Voraus