Beiträge von Mac_Danken

Hallo NoitaercX,

mit ESPtool.exe hst es funktioniert, erst gelöscht dann eine Bin-Datei aus dem Netz drauf.

Macht jetzt alle was ich möchte.

Habe den anderen Fehler aber auch gefunden "COM5", in der platformio.ini muste ich nicht nur

die Sprache aussuchen sonder weiter unten auch den COM Port, bei meinem PC z.B. COM1.

Gruß

Mac

Hallo Zusammen,

Wollte mein Sonoff RF Flashen. bekomme aber immer wieder Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Master\.platformio\packages\tool-esptoolpy\esptool.py", line 2959, in <module>
    _main()
    File "C:\Users\Master\.platformio\packages\tool-esptoolpy\esptool.py", line 2952, in _main
    main()
    File "C:\Users\Master\.platformio\packages\tool-esptoolpy\esptool.py", line 2652, in main
    esp = chip_class(each_port, initial_baud, args.trace)
    File "C:\Users\Master\.platformio\packages\tool-esptoolpy\esptool.py", line 222, in __init__
    self._port = serial.serial_for_url(port)
    File "c:\users\master\.platformio\penv\lib\site-packages\serial\__init__.py", line 88, in serial_for_url
    instance.open()
    File "c:\users\master\.platformio\penv\lib\site-packages\serial\serialwin32.py", line 62, in open
    raise SerialException("could not open port {!r}: {!r}".format(self.portstr, ctypes.WinError()))
    serial.serialutil.SerialException: could not open port 'COM5': WindowsError(2, 'Das System kann die angegebene Datei nicht finden.')
    *** [upload] Error 1

Hat das schon mal jemand gehabt

Gruß

Mac