kurze Frage: Kann man angelegte Gruppen zeitsteuern? Beispiel: Rollladen 1 und Rollladen 2 kann man jeweils einzeln über die Zeitsteuerung hoch und runterfahren.
Jetzt möchte ich beide Rollläden zu einer Gruppe "Rollläden Schlafzimmer" zusammenfassen, finde dann aber keine Möglichkeit diese Gruppe über die Zeitsteuerung zu steuern.
Ich möchte wissen, ob ich den Shelly so einstellen kann, dass meine Lampe, die am Shelly hängt immer Strom hat (also brennt), egal, ob ich den Lichtschalter, der ja ebenfalls am Shelly hängt, betätige oder nicht.
Ist das verständlicher?
Sorry, dass es so dumme Menschen gibt wie mich, die es dann auch noch wagen, zu versuchen ihre Dummheit durch nachfragen zu minimieren.
im Wohnzimmer habe ich mir eine Deckenlampe gekauft, die ihre Verbindung zur App verliert, wenn man sie stromlos setzt. Das passiert natürlich immer wenn man am Schalter das Licht ausmacht. Danach muss die Lampe wieder gepairt werden.
Jetzt könnte ich den Lichtschalter überbrücken und das Licht auf Dauerstrom setzen. Dann wäre ich aber von der App abhängig und hätte nicht mehr die Möglichkeit das Licht per Schalter auszuschalten.
Ideal wäre es, wenn man einen Shelly per App auf Dauerstrom setzen könnte, ganz unabhängig davon, ob man den Lichtschalter bedient oder nicht.
Was macht denn jetzt jemand wie ich, der sich nicht so gut mit Elektronik auskennt?
Ich erkenne nicht, ob eine Lötstelle sauber gelötet ist, ob es irgendwo Brücken gibt, ob Abstände eingehalten wurden oder ob irgendwas "nur" geklebt wurde. Und ganz ehrlich gesagt, fühle ich mich auch nicht in der Pflicht das zu tun. Ich habe ein Produkt gekauft und ich gehe dann davon aus, dass es einwandfrei funktioniert.
Bei evtl. Produktionsfehlern erwarte ich, dass der Hersteller die Kontrolle übernimmt und mir sagt, ob die Ware einwandfrei ist.
Kann ich denn jetzt meine 8 Shellys zu Euch schicken und Ihr überprüft sie auf Fehler oder tauscht Sie gleich aus?