Beiträge von christof

Einen Wemos hätte ich sogar noch parat. Da ich zwei linear Motoren habe (da zwei Deckel) bräuchte ich ja vier Relais. Spricht wieder für den sonoff. Den gibt es ja inzwischen auch schon für 15 bis 20 €.

Was meinst Du mit, basteln muss ich so oder so?

Den Sono könnte ich doch direkt einsetzen. Einzig mit der Einschränkung maximal 24 v?!

Weiterhin versteh ich nicht ganz, für was ich den stepdown Konverter benötige?

ah, okay. Ich dachte der Shelly 2 könnte ebenso wie der Shelly 1 auch 24-60v.
    Klar ein Wemos inkl. Relais wäre eine Option. Ich hatte gehofft, es gibt da was fertiges ohne, das ich wieder basteln muss ;)

Auch wenn das nicht mehr hier ins Forum passt, aber wäre nicht ein Sonoff 4ch denkbar?

Der Kann ja 5 bis 24v. Der Motor kann wohl auch mit 24v betrieben werden, dreht dann halt nur langsamer.

hi Norbert,

Inzwischen hatte ich tatsächlich Erfolg!

Woran es genau lag, kann ich gar nicht sagen. Ich habe es einfach immer weiter versucht. Am Ende habe ich auch nochmal das USB Kabel getauscht. Plötzlich gings. Evlt. war das das Problem.

Danke fürs Mut machen! ;)

Hallo !

Ich habe mir einen Sonoff zugelegt (nicht über den CreationX Ship- Noch nicht;) ) uns wollte diesen mittels Eurer tollen Anleitung flashen.

Nach diversen versuchen, den GPIO Pin zu brücken, reagiert der Sonoff inzwischen überhaupt nicht mehr. Auch ohne Brücke leuchtet der Taster nicht mehr.

Ein Upload schlägt mit der Standard Meldung "espcomm_open failed" fehl. Nun habe ich den Sonoff nochmal direkt am Strom angeschlossen. Auch hier nichts!

Es liegt nahe, dass der Sonoff defekt ist. Bevor ich ihn nun in die Mülltonne werfe und mir bei Euch einen neuen kaufe, möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, das Ding zu reseten? Kann es sein, dass er in einem Dauer Flash Modus steckt?

Danke für ein paar Tipps und Gruß,

Christof