Danke dir für die Antwort!
Hier die Daten:
- Speedport Smart (Telekom) steht im Keller
- EG & OG jeweils ein Acces Point (Homeway)
- EG sind 2x Shelly2 und 3x Shelly1 verbaut
- OG sind 3x Shelly1 verbaut
- Alle Shellys haben die neue Firmware drauf (1.4.5)
- ca. 15 Geräte im Netzwerk
Habe gestern jedem nochmals eine statische IP vergeben ausserhalb des DHCP-Bereiches. Beim Einbinden der auf Werkszustand gesetzten Shellys habe ich auf die Handy-APP verzichtet und bin gleich über den Web server rein (192.168.33.1).
Ein Shelly1 machte noch mucken. Bedeutet, im Netzwerk konnte ich den Shelly1 sehen aber nicht drauf zugreifen. Dieser war mal erreichbar mal nicht. Habe diesen mehrmals neugestartet. Danach war die Verbindung relativ stabil. Wird sich zeigen wie lange.
Ich vermute das hier evtl. die Firmware macken hat. Kann es mir nicht anders erklären.
Überall habe ich vollen w-lan empfang. Auch verschiedene Kanäle (1-13) getetet.
Aber auch hier keine Verbesserung.
Aktuell laufen die Dinger. Auch mit Alexa keine probleme.
Hoffe es bleibt so, da ich noch weitere Shellys im Zulauf habe.
VG,