Beiträge von Sevgisknecht

Wenn ich mein FTDI anschliesse und Monitor im Atom starte kommt diese Meldungnach dem ich mein Sonoff Gerät angeschlossen habe:

Exception in thread rx:

Traceback (most recent call last):

File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/lib/python2.7/threading.py", line 810, in __bootstrap_inner

self.run()

File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/lib/python2.7/threading.py", line 763, in run

self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)

File "/Users/Yakup/.platformio/penv/lib/python2.7/site-packages/serial/tools/miniterm.py", line 445, in reader

data = self.serial.read(self.serial.in_waiting or 1)

File "/Users/Yakup/.platformio/penv/lib/python2.7/site-packages/serial/serialposix.py", line 509, in read

raise SerialException('read failed: {}'.format(e))

SerialException: read failed: [Errno 6] Device not configured

habe rx und tx auch schon getauscht also kann es nicht daran liegen

Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe jetzt schon mit unterschiedlichen Sonoff Geräten versucht Tasmota aufzuspielen.

Nutze Atom als Software und die neuste Tasmota Software.

Bekomme bei jedem Gerät die Fehlermeldung:

error: cannot access COM5

error: espcomm_open failed

error: espcomm_upload_mem failed

Nutze einen MAC, ausserdem habe ich 2 FTDI´s getestet. Verstehe nicht warum die Verbindung nicht funktioniert. Wenn ich das Sonoff am FDTI anschliesse leuchtet kurz die LEDs auf danach aber nicht mehr. Habe alles nach Beschreibung Schritt für Schritt durchgeführt. Leider ohne erfolg. Für die FTDI habe ich die Treiber aus dem Internet gezogen werden auch im Monitor vom Atom angezeigt.

Hoffe das ihr mir die Lösung anbieten könnt.

Grüße vom Niederrhein