Beiträge von JoHo

    Hallo in die Runde.


    Könnt Ihr mir bei folgendem Anwendungsszenario helfen:

    Es gibt mehrere Rollläden mit individuellen Schaltern (hoch/runter), die ich gerne über einen einzigen Shelly 2.5 zeitlich automatisiert steuern möchte. Die Schalter sitzen direkt nebeneinander an der Wand und könnten auf einen (einzigen) Shelly 2.5 aufgelegt werden.


    Frage: Können die Rollläden in diesem Fall dennoch über die zugehörigen Schalter individuell gesteuert werden?


    Schonmal danke für euren Input

    Hallo liebes Forum,


    seit einer Woche laufen meine ersten Shellys (v3) und machen auch brav das was sie sollen. Da ich den Cloud-Zugriff nicht aktiviert habe, nutze ich die Shelly App im heimischen WLAN um die Module zu steuern und einzurichten. Derzeit reicht mir die Funktionalität der Shelly App auch vollständig aus.


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich bei einem VPN-Zugriff von außen auf mein Netzwerk die Shellys nicht per App ansprechen kann; sie melden immer OFFLINE. Rufe ich jedoch die IP im Browser auf, funktioniert die Kommunikation auf anhieb.


    Kann dieses Verhalten jemand bestätigen und gibt es ggf. einen Work Around hierfür?


    Viele Grüße