Hi @all,
ich bin neu in der Community.
Ich habe bei mir Zuhause schon einige Sonoff Basics, POW, TH10 usw. erfolgreich ins Netz gebracht und treibe über IoBroker so ziemlich jeden Blödsinn wie Ihr mit den Dingern.
Mein Problem seit heute: Ich habe neue Lieferung aus China bekommen (10x Sonoff Basic).
Bei dieser Lieferung handelt es sich um die neuen (Sonoff RF R2 Power V1.0). Um den es hier geht.
Daher habe ich keinen neuen Thread eröffnet.
Bis die Tage bin ich mit der TASMOTA - Development über die Runden gekommen.
Leider funktioniert diese bei dem neuen nicht mehr.
Also bin ich auf die letzte (Tasmota 6.3.0) https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/tree/v6.3.0 umgestiegen, mit dem selben Problem!
Problem: In meiner WLan Umgebung wird ein neuer Teilnehmer angezeigt, aber nur mit seiner MAC - Adresse!
Kurzes drücken auf den Sonoff und Aufrufen bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Denn ich komm nicht mal auf den Basic drauf (IP: 192.168.4.1 oder 192.168.4.1/cs). Hab mal die Firewall deaktiviert. Auch leider ohne Erfolg.
Zum Flashen nutze ich ATOM. Mit Arduino bekomme ich die Fehlermeldung #include "ihx.h" nicht weg.
Bei ATOM flutscht das einfach besser.
Zum weiteren Testen habe ich noch einen POW, den ich noch bei Seite hatte geflasht (TASMOTA 6.3.0) leider habe ich auch hier den selben Fehler!
Natürlich in meiner Umgebung mit einer anderen MAC - Adresse aufgelistet. Aber halt hier auch wieder ohne IP und ohne die Möglichkeit sich draufzuschalten.
Kurios ist auch, dass das Relais im Sonoff Basic, bei Tastendruck nicht mehr zieht und dieser an der LED nur blinkt.
Der POW hingegen reagiert mit dem Relais per Tastendruck.
Besten Dank im voraus für Sinnvolle Ratschläge.