Beiträge von GSBS

Hallo,

mein Shelly 1 ( mit Tasmota 6.3) schläft nach ein paar Minuten ein.

EinnSchaltvorgang mit Alexa wird mit „... antwortet nicht..“ quittiert, ein paar Sekunden später wird dann doch geschaltet. Ähnliches mit TasmoAdmin, auf der Startseite „pumpt“ das Logo ein paar Sekunden - bis der Shelly wach ist - und lässt sich dann erst schalten.

Leider habe ich nichts gefunden, wie ich den Shelly wach halten kann. Sleep ist auf 0 gesetzt.

Ein Sonoff Basic mit gleicher Tasmota bin zeigt das Verhalten nicht.

Jemand eine Idee? Die Schaltverzögerung nervt....

Hallo,

ich möchte auf meinen Sonoff basic (mit Tasmota 6.3.0) über das WebGUI die Zeitsteuerung aktivieren und Schaltzeiten programmieren.

Das Menü kann ich anwählen und auch Daten eingeben. Leider werden diese aber nicht gespeichtet.

Nach dem Klick auf „Speichern“ erscheint der Menüpunkt wieder mit inaktiver Zeitsteuerung.

Hat jeamand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Grüße!

Guido

Hallo,

bin neu hier und möchte meine Rollläden "Smart" machen.

Die hier beschriebene Möglichkeit mit einem Sonos T1 2-gang klingt schon mal sehr verlockend.

Aber wie kann ich den Rollladenmotor auf halber Höhe stoppen?

Da wäre doch ein Sonoff T1 3-Gang ideal (Rauf/Stop/Runter). Nur habe ich keinen T1 3-Gang EU gefunden.

Allerdings einen "Jinvoo Smart WIFI Touch-Schalter drahtlose Fernbedienung Fenster Vorhang Schalter Controller Rollladen-Schalter, kompatibel mit iOS/Android, arbeitet mit Alexa Echo und Google Assistant", der hat 3 Touchfelder. Die Typbezeichnung ist SM-SW101E.

Kennt jemand das Teil und ist es mit der Tasmota-Firmware zu flashen?