Beiträge von soRai
-
-
Hey auch diese Variante hatte ich ausprobiert... Erfolglos. Aber ich glaube der Typ im Video hat auch die original FW und nicht Tasmota :x
-
Hallo Leute,
ich habe einen Sonoff RF im Bundle mit einer 433mhz Fernbedienung gekauft. Ich habe auf den Sonoff RF Tasmota 6.6.0 geflashed und den Sonoff auf Sonoff RF umgestellt und das Gerät MEHRFACH neugestartet...
Laut Internet müsste ich ja nun 2x schnell auf den Sonoff drücken und dann auf eine Taste der FB.. Das tu ich auch, aber es passiert nix! Es wird nichts gepaired. Ich habe bereits eine andere FB (selbes Modell probiert) - selber Effekt...
Was mache ich falsch?!
SwitchMode habe ich temporär auch mal auf 0 eingestellt.
-
Wenn der BWM auslöst (tut er ja mittlerweile bedingt durch Dunkelheit) krieg ich den Status (vermutlich logischerweise) nicht im Tasmota angezeigt. Generell funzt er aber.
Das mit der Hand hatte ich schon probiert, erfolglos. Mag aber an der alten Verkabelung gelegen haben.
Ähm meine Kontrolleuchte hat aber ja nur diese eine Klemme am Lichtschalter. Wie kann ich dann da zwei Adern anklemmen? (Also O vom Shelly und N)?
Danke für die bisherig PERFEKTE Unterstützung! Erlebt man selten!
-
So jetzt kann ich mit dem Webinterface zwar das Licht ohne Flackern ein und ausschalten, aber mein Lichtschalter leuchtet 1. dauerhaft und ist 2. außer Funktion. Wenn ich drauf drücke passiert nichts. Weder schaltet die Lampe noch der Shelly.
Ob der BWM klappt weiß ich noch nicht, da es noch hell ist.
*edit:*
Wenn ich Blau vom Lichtschalter für die Kontrollleuchte abklemme, dann kann ich sowohl mit dem Schalter als auch über den Shelly bzw. Tasmota das Licht ein und ausschalten. Der Status wird im Tasmota auch korrekt angezeigt und wechsel schön mit! Den BWM kann ich nach wie vor, aufgrund der Helligkeit nicht testen.
Bedeutet das, dass ich die Kontrollleucht garnicht mehr nutzen kann?!
-
Ich teste in Ruhe aus. Vielen Dank!
-
Also im Sicherungskasten rumfummeln letztendlich?!
-
Bestünde auch die Möglichkeit den BWM umzubauen?! Möchte die gerne einheitlich behalten und deswegen wäre ein Austausch nur mit massivem Geldeinsatz möglich.
Ich habe den Shelly wie gesagt schon in einer Testumgebung ohne BWM angeschlossen. Das läuft 1A.
-
Hi NoitaercX,
ich probier deinen Ansatz mal aus!
Wie kann ich das mit dem BWM prüfen? Ich bin nicht so mega der Crack und arbeite mich gerade an die Thematik vorsichtig heran!
Ich habe hier mal ein zwei Fotos vom BWM bzw. den Anschlüssen!
-
Hi Marzi, ich habe Tasmota geflashed und dann auf den Modus "Shelly" wo ich keine Konfiguration weiter vornehmen kann, oder übersehe ich ggf. was?
*edit* oder soll ich in meinem Fall einen anderen Konfigurationsmodus wählen und wenn ja: Welchen? + Wie wird dieser eingestellt.
-
Hallo Leute,
ich würde gerne einen Shelly 1 hinter einem Lichtschalter verbauen, welcher meine Außenlampe ein und ausschalten kann. Diese Lampe wird ebenfalls von einem Bewegungsmelder ein und ausgeschaltet.
Ich habe mich exakt an die Vorgaben aus dem Video (von CreationX)
gehalten. Allerdings passiert nichts außer ein aufblitzen der Außenlampe (LEDs). Wenn ich am Lichtschalter schalte klickt der Shelly, ebenso wenn ich per Webinterface schalte. Nur kommt scheinbar kein oder nicht ausreichend Strom bei der Lampe an!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe daraufhin geprüft ob der Shelly ggf. defekt ist in dem ich eine Glühbirne mit einem Schalter direkt in die Steckdose gesteckt habe -> hier funktioniert alles reibungslos.
Jemand eine Idee?!