also, dann sind bei dir im augenblick nur 8 shellys im netzwerk... der rest sind dann andere geräte (smartphones, pc's, etc. ect.) also keine anderen smarthomegeräte mit dem selben ESP Chip wie die Shellys haben? ist das so richtig?
Beiträge von flymike
-
-
ich bin aktuell noch dabei auszuprobieren und zu experimentieren. im moment kann ich noch nicht von einer entgültigen lösung sprechen.
wie genau ist dein status im moment (welchen router benutzt du, wieviele shellys hast du im netzwerk, wieviel geräte insgesamt im netzwerk, wie sind deine einstellungen (feste ip pro shelly?)) usw.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe das selbe Problem wie Ihr.
Ich habe in unserem Haus und Grundstück über 30 Shellys (davon nur 1x shelly 2 der rest shelly 1) installiert.
Leider sind jeden Tag einige davon Offline, immer wieder unterschiedliche shellys.
Auch shellys die nahe an der Fritzbox 7590 verbaut sind im selben Zimmer.
Alle haben in der Shelly Weboberfläche/Einstellung eine Feste IP sogar auserhalb des DHCP Bereiches bekommen. Alle haben die neuste Firmware drauf (Aktuell v1.4.5).
Wenn man dann die FritzBox 7590 neu startet sind alle wieder erreichbar.
Auch nur ein Aus- und wieder Einschalten des WLANs am Taster der FritzBox reicht damit wieder für gewisse Zeit alle Online und erreichbar sind.
Ich habe schon überlegt ob ich über die Einstellungen in der FB das WLAN zu einer bestimmten Zeit automatisch aus und wieder einschalten lassen soll.
Nur das kann doch hierfür nicht die richtige langfristige Lösung sein.
Ich weis nicht mehr weiter wie man das Problem nun richtig beheben könnte.
Ich bin für jeden Tip von euch Dankbar!
-
Super, vielen Dank!
-
wie erkenne ich ob meine shelly 1 v2 (montag geliefert) nun richtig oder falsch beschriftet ist
danke für hilfe