Beiträge von Typ1er

Ich habe meinen WEMOS D1 mit der Tasmota Software geflasht nach einem Neustart taucht der Hotspot "Sonoff-0598" auf, wenn ich diesen verbinde kommt die Webanmeldung, wie lautet hier das Passwort und der Benutzer?

Ich habe nicht die Atom Software genommen zum flashen, daher fehlt mir hier die Vorkonfiguration.

Hat jemand einen Tip?

Also einen Taster zwischen GND und GPIO14 geht immer.

Wie schliesse ich den Richtig die 2 Reed-Sensoren an? Ein Sensor wäre immer offen der andere Normal zu. Möchte mein Garagentor damit überwachen und steuern.

Im Test hat es geklappt im echten Einbau, reagiert der Sonoff erst wenn die Kabel abziehe.

Mit Tasmota hatte ein paar Probleme, das er nach einem Stromlos einmal das Relais geschaltet hat, warum auch immer und dazu das Alle Kontaktschalter das eine Relais geschaltet haben. Problembei start ist mit Tasmota und ESP-Easy das selbe.

Ich habe versucht drei Schalter an den Basic anzuschliessen. Das mit den Widerständen ist für mich etwas unklar.

Problem ist nach einem Neustart vom Sonoff, fährt dieser nicht hoch. Wenn ich GND trenne startet, der Sonoff. Firmware ESPEasy, der Status klappt in FHEM. Kann mir einer einen Tip geben?

Viele Grüße Typ1er

erase flash geht bei mir nicht, und die neue Datei drauf flashen auch nicht hast du noch einen Tip?