I - R u l e s
- Es gibt 3 separate Speicherbereiche für Rule-Befehle mit jeweils 511 Zeichen.
- Rule1, Rule2, Rule3
- Jeder Speicher kann einzeln ein- und ausgeschaltet werden.
Befehl | Parameter |
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Rule<x> |
0 = deaktiviert die angegebene Rule<x> 1 = aktiviert die angegebene Rule<x> 2 = wechselt die angegebene Rule<x> von aktiv auf inaktiv und umgekehrt (Toggle) 4 = deaktiviert die One-Shot Erkennung (Kommandos werden solange ausgeführt, wie der Trigger auftritt) 5 = aktiviert die One-Shot Erkennung (Kommandos werden nur einmal ausgeführt, sobald der Trigger auftritt) 6 = wechselt von One-Shot aktiviert (einmalige Ausführung) zu One-Shot deaktiviert (mehrmalige Ausführung) und umgekehrt 8 = deaktiviert Stop-on-Error (Ausführung nicht anhalten) nach einem Fehler-Neustart 9 = aktiviert Stop-on-Error (Ausführung anhalten) nach einem Fehler-Neustart 10 = wechselt Stop-on-Error von aktiv auf inaktiv und umgekehrt (Toggle) <value> = definiert eine Rule<x> (siehe Wiki Rules) +<value> = hängt an Rule<x> weiteren Inhalt +<value> an " = löscht die angegebene Rule<x> |
RuleTimer<x> | Es gibt 8 RuleTimer, die als Countdown verwendet werden können RuleTimer1...RuleTimer8 0..32766 = setzt den Countdown von RuleTimer<x> auf 0 bis 32766 Sekunden |
Mem<x> | Verwaltet bis zu 5 Variablen, die dauerhaft im Flash gespeichert werden.
<value> = speichert eine Zeichenfolge (String) als Variable in Mem1...Mem5 " = löscht den gespeicherten Wert in Mem1...Mem5 |
Var<x> | Verwaltet bis zu 5 Variablen, die im RAM flüchtig gespeichert werden.
<value> = speichert eine Zeichenfolge (String) als Variable in Var1...Var5 " = löscht den gespeicherten Wert in Var1...Var5 |
Add<x> |
<value> = addiert den Zahlenwert <value> zu der gespeicherten Variable Var<x>
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Sub<x> |
<value> = subtrahiert den Zahlenwert <value> von der gespeicherten Variable Var<x>
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Mult<x> |
<value> = multipliziert den Zahlenwert <value> mit der gespeicherten Variable Var<x>
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Scale<x> |
Skaliert einen Wert zwischen einem unteren & oberen Grenzwert zu einem anderen unteren & oberen Grenzwert und speichert diesen in Var<x> v = value: der zu skalierende Wert fl = fromLow: die untere Grenze des aktuellen Wertebereichs fh = fromHigh: die obere Grenze des aktuellen Wertebereichs tl = toLow: die untere Grenze des Zielbereichs des Wertes th = toHigh: die obere Grenze des Zielbereichs des Wertes |
CalcRes |
0..7 = stellt die Anzahl von genutzten Dezimalstellen ein bei Add Sub Mult Scale
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