Beiträge von erzangel1

So Leute jetzt ist es geschafft ((((=P

Meine Schnee rieselt genauso wie ich es wollte.

Alle 15 Minuten für 2 Minuten :):):) Danke Danke Danke

ohne euch hätte ich das nicht hinbekomen.

Schön das es so Leute wie euch gibt und einem Anfänger wie mich so unterstützt.

Nochmal an alle: Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit ruhigen Tagen, und einen schönen Rutsch ins neue Jahr 2026

supi danke, ich komme ja noch fast dazu das es so läuft wie ich es möchte.

Ich möchte mich nocheinmal für euere Hilfe und Unterstützung bedanken. Muss jetzt essen.

Ich wünsche allen ein frohe Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.

PS: Werde natürlich noch Kunt tun ob ich es hin bekommen habe.

mein Werdegang (=

als erstes nachdem ich das Gerät zurückgesetzt habe mache ich folgendes.

Stelle auf Generik um, nach dem Neustart GPIO3 auf Relay.

Dann gehe ich in die Konsole und gebe ein.

1. Rule1

2.Rule1 on Time#Minute|15 do power1 1 endon

3. PulseTime1 160

4. Rule1 1

dann mache ich einen neu Start.

Hallo, hier die Anzeige von Premo

10:16:06.315 RSL: RESULT = {"Rule1":{"State":"ON","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":103,"Free":408,"Rules":"on power1#state=1 do backlog power1 %value%; ruletimer1 4 endon on rules#timer=1 do power1 off endon on"}}
    10:16:06.333 RSL: RESULT = {"Rule2":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}}
    10:16:06.343 RSL: RESULT = {"Rule3":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}}

das schaltet das Relay nicht an.

und hier von karoCB

12:25:33.818 RSL: RESULT = {"Rule1":{"State":"ON","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":35,"Free":476,"Rules":"on Time#Minute|15 do power1 1 endon"}}
    12:25:33.826 RSL: RESULT = {"Rule2":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}}
    12:25:33.833 RSL: RESULT = {"Rule3":{"State":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":0,"Free":511,"Rules":""}}

das schaltet aber nur 1 minute.

Hallo Leute ich brauch echt Hilfe, ich bin wirklich Dankbar für jede Unterstüzung.

Aber ich bekomme meinen ESP8622 ,

Tasmota Version15.1.0 (release-tasmota)

nicht dazu mein Relai schalten zu lassen. Ich habe alle Rulen die hier vorgegen waren eingegeben, aber keine schaltet mein Relai. Ich habe den GPIO D2 als Relay gekenzeichnet, die deutesche Tasmota instaliert. bei on/off arbeitet das Relay auch. aber egal welche Befehlzeile ich eingebe es geht nicht.

Ich habe es auch mit ChatGPTversucht, aber da sind soviele Angaben die ich nicht verstehe.

Ich möchte nur 15 Minuten aus 2 Minuten an und das endlos.

Beispiel was ich eingebe:

Rule1

dann die Befehlszeilen, eine nach der anderen

Rule1 1

vom Strom nehmen und dann warten was passiert.

Hallo Leute ich habe versucht das Problem selber zu lösen, aber leider will es nicht funktionieren.

ich habe die ersten ESP8622 mit dieser Rule zum laufen bekommen:

Ich würde es in einer Rule mit einem Modulo lösen:

rule1 
    on Time#Minute|15 do backlog power1 1;delay 600;power1 0 endon

Damit wird zu jeder 15. Minute (0,15,30,45) eingeschalten und eine Minute später wieder Aus.

das hat auch super funktioniert.

Jetzt würde ich die Anzeit aber gerne auf 2 Minuten haben, habe den ESP gelöscht und alles von vorne eingeben.

das funktioniert leider nicht, selbst wenn ich die hier Orginale nutze geht es nicht mehr.

Habe mir natürlich eine Sicherung gemacht und wenn ich die egal auf welchen ESP ich sie spiele funktioniert das. habe jetzt 5 davon (=

Hallo zusammen,

Nun ist es über 1 Jahr her als ich mit meinem Problemchen zu euch gekommen bin.

Und was soll ich euch sagen? Mit eurer Hilfe sehr viel lesen und ausprobieren habe ich es nun endlich geschafft ;)

Das Licht leuchtet und es schneit nun alle 15 Minuten für 1 Minute :thumbup:

Ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit

Lutz

Hallo,caroCB ich bin nur ein einfacher Ektriker der mit 230 Volt arbeitet und meine Produkte sind soviel größer ;)

Aber danke für die Zusätzlichen Informationen, ich denke damit komme ich jetzt weiter,

Wird jetzt etwas dauern, aber ich sage bescheid wie es läuft.

Ich finde keinen Kondensator mit 5 Volt und weiß auch nicht was für eine Diode ich benötige.

Ich frag mal in die Runde, hat vielleicht jemand die Sachen die ich brauche? Ich bräuchte die 4 mal.

Natürlich werde ich das bezahlen, auch gerne die Umstände.

Ob das mit der Gleichspannung so ist weiß ich leider nicht, kann ich das mit einem Multimeter rausfinden?

Die 4,5 Volt lege ich direkt auf das ESP was dann das Relai schalten soll.

Laut dem Schaltbild müßte ich dann den gesagten Elko, einen 4,7 KOHM Widerstand, einen Transistor und ein Diode benötigen?

Würdest du mir dann bitte sagen welchen Transistor und welche Diode ich holen Sollte?

Und das alles wegen ein kleinen Pumpe :S

Ich kann mich für euere Hilfe nicht genug bedanken.

An bei mal die Daten vom Netzgerät.

Und wenn ich das richtig gelesen habe, habe ich pro Leuchte incl Pumpe 2,7 Watt zur Verfügung.

Also da ich ja ein stärkeres Netzteil nehmen könnte, mit 4,5 Volt und 2 Ampere, einen 3,3V Step-Down vor dem ESP setzte, und zum Relai ein Transistor vorsetze sollte es doch gehen.

Da ich an der Beleuchtung nichts ändern möchte, würde ich auch gerne bei den 4,5 Volt bleiben.

Was meinst du für eine Planung?

Es geht um eine Weihnachtslaterne mit Beleuchtung wo eine kleine Pumpe drinn ist die Styropor Kugeln nach oben pustet.

Ich wollte das wenn ich die Laterne einschalte das Licht permanent leuchtet und die Pumpe nur alle 15 Minuten für 1 Minuten läuft.

Die Laterne hat nur ein Steckernetzteil mit 4,5 Volt zur Verfügung.