(...) Kannst du das eventuell mal mit nem anderen System testen. Eventuell ist deine USB Spannung auch nicht stabil, oder du hast ne Sicherheitssoftware am laufen die die Übertragung blockiert. (...)
Hi frankyboy73,
leider habe ich nur ein MacBook Pro hier. Habe auch schon versucht das ganze mir Parallels zu machen - selbes Fehlerbild. Habe am MacBook zwei USB Anschlüsse verfügbar. An beiden hab ich das gleiche Fehlerbild. Sicherheitssoftware ist keine im Einsatz.
(...) Wenn du allerdings die Rückmeldung Direction wrong erhälst, ist eine Verbindung schon mal vorhanden, also ist in der Konstellation der RX und TX Anschluss richtig. (...)
Nochmal für mich Totalhonk zum Verständnis: Wenn diese Meldung erscheint, ist alles richtig angeschlossen?
warning: espcomm_send_command: didn't receive command response
warning: espcomm_send_command(FLASH_DOWNLOAD_DATA) failed
warning: espcomm_send_command: wrong direction/command: 0x01 0x03, expected 0x01 0x04
error: espcomm_upload_mem failed
*** [upload] Error 255
Stimmt meine Verkabelung so?
![]()
(...) Vielleicht ist er auch nicht richtig im Flashmodus, den Taster eventuell nach dem USB einstecken ein paar Sekunden länger drücken. (...)
Habe ich probiert, von 1-20 Sekunden lang drücken > ohne Erfolg. Gibt die LED des Basics Lebenszeichen von sich, wenn ich den FTDI dranstecke, bei mir bleibt der Basic egal was ich mache, nämlich dunkel. Ist das ein normales Verhalten?
Vielen Dank euch allen schon mal für die grandiose Hilfe. Gemeinsam bekommen wir den Basic schon geflasht