Beiträge von chrislee

Nachtrag: Habe gestern erfolgreich das "GSM Relais RTU-5024" an meinen Garagenmotor angeschlossen. Wenn ich das Relais direkt anrufe oder dem Relais eine SMS schicke, geht das Tor anstandslos auf.

Wenn ich jetzt allerdings Alexa mit "Trigger Garage" anspreche, kommt die SMS nicht am Relais an, obwohl ich selber ein Applet geschrieben habe. Dieses Applet schickt über den Dienst "Clicksend" eine SMS an die Karte im Relais. Das ist zumindest am Protokoll sichtbar. Das Tor bleibt allerdings zu.

Habe hier noch ein Koppelrelais cx1.1übrig. Kann ich das statt dem GSM Relais verwenden?

vocaris, klappt das mit meinem Cx1.1?

Nachtrag: Habe gestern erfolgreich das "GSM Relais RTU-5024" an meinen Garagenmotor angeschlossen. Wenn ich das Relais direkt anrufe oder dem Relais eine SMS schicke, geht das Tor anstandslos auf.

Wenn ich jetzt allerdings Alexa mit "Trigger Garage" anspreche, kommt die SMS nicht am Relais an, obwohl ich selber ein Applet geschrieben habe. Dieses Applet schickt über den Dienst "Clicksend" eine SMS an die Karte im Relais. Das ist zumindest am Protokoll sichtbar. Das Tor bleibt allerdings zu.

Habe hier noch ein Koppelrelais cx1.1übrig. Kann ich das statt dem GSM Relais verwenden?

FTDIUSBSerialDriver_10_3:

This driver is only intended for Mac OS X systems running 10.3. Please run the FTDIUSBSerialDriver_10_4_10_5_10_6_10_7 installer.

FTDIUSBSerialDriver_10_4_1_0_5_10_6_10_7:

FTDI Adapter angesteckt, wird aber nun nicht mehr erkannt. Im Serial Monitor ist nur noch die Bluetooth Schnittstelle

Ja, ich bekomme meinen Basic nicht geflashed. Aber da wird mir, an anderer stelle im Forum schon geholfen. Habe schon seit 10 Jahren keinen eigenen windoof Rechner. Vllt. werde ich mir fürs „coden“ einen kleinen win Rechner holen. Wird mir nix anderes übrig bleiben ?(

(...) Kannst du das eventuell mal mit nem anderen System testen. Eventuell ist deine USB Spannung auch nicht stabil, oder du hast ne Sicherheitssoftware am laufen die die Übertragung blockiert. (...)

Hi frankyboy73,

leider habe ich nur ein MacBook Pro hier. Habe auch schon versucht das ganze mir Parallels zu machen - selbes Fehlerbild. Habe am MacBook zwei USB Anschlüsse verfügbar. An beiden hab ich das gleiche Fehlerbild. Sicherheitssoftware ist keine im Einsatz.

(...) Wenn du allerdings die Rückmeldung Direction wrong erhälst, ist eine Verbindung schon mal vorhanden, also ist in der Konstellation der RX und TX Anschluss richtig. (...)

Nochmal für mich Totalhonk zum Verständnis: Wenn diese Meldung erscheint, ist alles richtig angeschlossen?

Code
    warning: espcomm_send_command: didn't receive command response
    warning: espcomm_send_command(FLASH_DOWNLOAD_DATA) failed
    warning: espcomm_send_command: wrong direction/command: 0x01 0x03, expected 0x01 0x04
    error: espcomm_upload_mem failed
    *** [upload] Error 255

Stimmt meine Verkabelung so?

(...) Vielleicht ist er auch nicht richtig im Flashmodus, den Taster eventuell nach dem USB einstecken ein paar Sekunden länger drücken. (...)

Habe ich probiert, von 1-20 Sekunden lang drücken > ohne Erfolg. Gibt die LED des Basics Lebenszeichen von sich, wenn ich den FTDI dranstecke, bei mir bleibt der Basic egal was ich mache, nämlich dunkel. Ist das ein normales Verhalten?

Vielen Dank euch allen schon mal für die grandiose Hilfe. Gemeinsam bekommen wir den Basic schon geflasht ;):thumbup:

Danke für den Tipp, das habe ich gleich nach anlegen der Spannung in der Fritze geschaut und mit Fing am iPhone geprüft > keine Einwahl. Habe das Ding geflasht über ebay kleinanzeigen bekommen. Der Basic liegt jetzt schon paar wochen hier, ohne es vorher geprüft zu prüfen X/ *ascheaufmeinhaupt*

Nicht gleich aufgeben, sicher gibt es eine einfache Erklärung dafür.

Danke frankie, aufgeben ist keine Option! Habe inzwischen Rausgefunden, warum mein Basic nicht reagiert: Er ist scheinbar defekt. Bei Anschluss an 230V gibt er kein Lebenszeichen von sich. das LED bleibt aus. Keine Schaltung möglich. Dann kann ich mir einen Wolf probieren, wenn die Hardware tot ist. =(