Ich werde es heute abend mal probieren
Die Relays 3 und 4 wollte ich über Iobroker schalten.
Ich werde es heute abend mal probieren
Die Relays 3 und 4 wollte ich über Iobroker schalten.
Habe eine Frage zu Tasmota. Ich nutze einen Wemos D1 Mini um Daten zu Iobroker zu übertragen. Das klappt auch so weit. Allerdings habe ich ein Problem mit der Einstellung selbst.
Habe am Tasmota zwei normale Led, einen Schalter und ein Display angeschlossen.
Mein Problem egal wie ich das Teil konfiguriere ist das Displa irgenswie immer an eine LED gekoppelt. Das heißt wenn ich die betreffende Led schalte geht auch das Diaplay mit an bzw aus.
Das soll aber nicht so. Hilfe.
Aktuelle config:
D3 Switch 1
D2 Relay 2
D6 SCL
D5 SDA
D8 Relay 3
Und noch eine Frage.
Ich habe das schon mit nem Sonoff T1 Touch gemacht weiß aber nicht mehr wie.
Ich möchte an meinem T2 die beiden Relais abkoppeln. Als wenn ich eine Tast drücke soll nur der Status in IObroker geändert werden aber nicht das Relais schalten.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Was sage bzw wie frag ich denn dann nach den DP.
Was muss ich sagen damit Alexa die Temperatur ausspuckt?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Relais abzuschalten?
Ich nutze nur die Taster um auf das Drücken in Iobroker zu reagieren. Ich muss am T1 selbst keinen Strom schalten. Ich würde wenn möglich gerne auf das Realis klicken verzichten.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe einen Shelly 1 verbaut. Am Anfang gab es einige Probleme mit dem Empfang wodurch das WebIF nicht immer erreichbar war. Das konnte ich ausmerzen. Den Empfang ist jetzt bestens. Im WebIF ist die Emofangsanzeige grün.
Mit der App hat sich die Shelly auch verbinden lassen allerdings bekomme ich ihn nicht in die Cloud. Der Vorgang bricht immer wieder ab.
Mit dem History Adapter in iobroker
Ich habe einen Nodemcu v3 mit Tasmota geflasht.
Das passt so weit.
Allerdings möchte ich das ganze als Rf Bridge betreiben. Jetzt ist meine Frage wenn ich als Geräte Typ Rf Bridge einstelle an welchen Ports müssen dann der Sender bzw Empfänger angeschlossen werden???
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Hallo. Ich würde habe mehrere Nodemcu in Betrieb und mit angeschlossen 433 MHz Sender.
Programmiert ist das ganze mit der Faxumo Libary in Arduino.
Dort sind die Codes von mehreren 433 MHz Steckdosen hinterlegt um dann die Steckdosen per Sprachbefehl über Alexa zu steuern.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist entweder die Nodemcu in Iobroker einzubinden oder alternativ das ganze mit Tasmota zu Flaschen um darüber die Anbindung an iobroker zu realisieren?
Alles anzeigen
<woltlab-quote data-author="kaschperle83" data-link="Sonoff Basic Gpio nutze"><p>Hallo ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob der Platz hier der Richtige ist für das Thema. Falls nicht verschiebt es eventuell ein Admin an die richtige stelle.</p>
<p>Also meine Frage:</p>
<p><br></p>
<p>Ist es möglich wenn ich an einem Sonoff Basic am Gpio eine Taster oder Schalter habe und diesen betätige das dann an einem anderen Sonoff Gerät (4CH Pro) ein Relais geschaltet wird?</p>
<p><br></p>
<p>Vielen dank schon mal im Vorraus.</p>
</woltlab-quote><p>nur in verbindung mit einer Hausautomatisierungssoftware wie z.B iobrker, direkte verbindung bzw. das die sonoffs das untereinander aushandeln ist nicht möglich!</p>
<p><br></p>
<p>MFG</p>
<p>Sascha<br></p>
Ok vielen Dank.
Was wäre denn an Software für einen Raspberry zu empfehlen?
Ist der IOBrooker gut oder gibt es eine bessere Alternative?
Hallo ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob der Platz hier der Richtige ist für das Thema. Falls nicht verschiebt es eventuell ein Admin an die richtige stelle.
Also meine Frage:
Ist es möglich wenn ich an einem Sonoff Basic am Gpio eine Taster oder Schalter habe und diesen betätige das dann an einem anderen Sonoff Gerät (4CH Pro) ein Relais geschaltet wird?
Vielen dank schon mal im Vorraus.