Beiträge von Iceblade6976

und deine vielen Delay 3000 führen zum Abriss der WebUI Kommunikation und bereiten damit weitere Probleme - sehr schlechter Programmansatz.

du solltest die Konsoleneingabe und den Rule-Einzeiler von Noschvie nutzen

PS:

wenn du mit der Technik dann vertrauen aufgebaut hast, könntest du die Ein/Ausschaltung über eine Messung der Vorlauf oder Rücklauftemperatur über einen ESP32-C3 mini mit Temperatursensor ( DS18B20 ) vornehmen ( der würde dann zusätzlich die Steckdose ein/ausschalten per websend wenn die Messung es erfordert ( das ist dann smart und oft hier im Forum schon abgehandelt)

Zu dem Zeitpunkt wo dieser command geschrieben worden ist konnte Tashmota noch keine anderen Befehle 🙏

Da die Pumpen meine Anzuchtaquarien Bewässern hat eine Temperatursteuern bei mir keinen Nutzen.

Mit euer Hilfestellung konnte ich mir einen neuen Befehl zusammen stellen.

Vielen Dank 😊

Hallo Liebes Forum,

Bis dato habe ich überall Sonoff Basic

Genutzt mit Tashmota Firmware zur Steuerung meiner Pumpen.Da nach und nach die Gerät den Geist aufgegeben haben habe ich jetzt Steckdosen von Eightree gekauft um sie für den selbenZweck zu nutzen mit dem Vorteil das diese einen Ein/Aus Schalter haben.So kann jeder im Haus die Pumpen auch Manuel Steueren.Seit gezwungen Umstieg auf die neuen Geräte Funktioniert allerdings meine Rule die ich vor ein paar Jahren Geschrieben habe nichtmehr und bringt sogar dazu die Steckdosen beim aufstecken zum Abstürzzen.Der Schalter an der Steckdose hat zeitweise auch nicht funktioniert was ich allerdings über den Befehl Setoption73 wieder hinbekommen habe.Kann mir jemand von euch erklären was an meiner Rule verkehrt ist das sie mit den neuen Geräten nicht Funktioniert ?

Rule:

rule1 on system#boot do power on endon on power1#state=1 do backlog delay 3000;power off endon on power1#state=0 do backlog delay 3000;delay 3000;delay 3000;delay 3000;power on endon

Vielen Dank

Nachtrag:

Der Ein/Aus Schalter funktioniert erst nach aktivieren der Rule nichtmehr.Revidieren kann man das dann wieder mit Setoption73