Beiträge von ReneT

    Hallo zusammen,


    Den Sonoff Basic aus 12V umzurüsten ist je kein Problem, dazu hab ich ja diverse Videos auf YT gefunden und das ganze schon erfolgreich nachgebaut.

    Zum Th10/16 habe ich aber leider nichts gefunden.

    Gibt es da auch die Möglichkeit? Wichtig wäre noch ein potentialerer Ausgang, wo nur das Relais zum schalten genutzt wird.

    Geht da was?

    Sorry, für meine vielleicht Dumme frage, aber ich komm grad echt nicht weiter.

    Damit sollte ein Frostwächter realisiert werden.


    Gruß und Danke, René

    Hallo zusammen,


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Sonoff Pow ohne einen Router zu betreiben?

    Als Schalter brauche ich ihn nicht, mit geht es da lediglich um die Verbrauchsmessung.

    WiFi direkt oder so würde mir da genügen, da ich an dem Einbauort nicht immer mein eigenes WLAN habe.

    Als Endgerät zur "Visualisierung" soll dann ein Android Tablet oder Smartphone dienen.


    Schon mal dank im Voraus für Eure Hilfe & Gruß, René