Beiträge von Sebarto

    Kommando zurück jetzt funktioniert es ... *rolleyes* 8)

    Habe Echo Plus einmal vom Strom genommen und wieder verbunden ...


    Gruß

    Sebarto

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern von meinem Echo Dot auf den Echo Plus umgestellt.

    Der Echo Dot hat vorher super mit den Sonoff Steckdosen funktioniert. Seit der Umstellung (Dot ist ganz aus der Konfiguration rausgeflogen) werden die Steckdosen zwar erkannt aber das Schalten funktioniert nicht. "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist"


    Sonoff S20 Emu ist Wemo.


    Ich habe bereits verschiedene Firmware Versionen durchprobiert (aktuell: Sonoff-Tasmota 5.11.1 von Theo Arends).


    MQTT ist für FHEM aktiv und funktioniert problemlos.


    Was ich bisher nicht ganz verstanden habe, benötigt man zwingend einen Dot um die Steckdosen schalten zu können?


    Gruß

    Sebarto