Beiträge von bigking94

So hab es meinem dem Händler zurück gesendet , und den austauschen lassen. Habe gesagt ist defekt !

Hab den neuen jetzt erfolgreich geflasht mit Tasmota und mit dem Partitions Wizard konnte ich auf 13.1.0 wechseln und auf Deutsch.

Steckdose schaltet auch , aber die LEDs stimmen leider nicht.

Hier ein paar Bilder :

Habe noch 1 Problem ! Template Einstellungen stimmen leider nicht:

Laut Internetseite soll es ja das hier sein : https://templates.blakadder.com/shelly_plus_plug_S.html

Configuration for ESP32

{"NAME":"Shelly Plus Plug S","GPIO":[0,0,0,0,224,0,32,2720,0,0,0,0,0,0,0,2624,0,0,2656,0,0,288,289,0,0,0,0,0,0,4736,0,0,0,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":1}

oder

{"NAME":"Shelly Plus Plug S 4 LEDs","GPIO":[0,0,0,0,224,0,32,2720,0,0,0,0,0,0,0,2624,0,0,2656,0,0,1376,0,0,0,0,0,0,0,4736,0,0,0,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":1}

Die Shelly Steckdose schaltet ein und aus, aber die LEDs leuchten leider garnicht !

Problem von mir :

Die LEDs vom Shelly leuchten garnicht, Template scheint nicht zu stimmen leider.

Habt ihr eine idee dazu ?

Danke aber bekomme es nicht hin so.

mgos32-to-tasmota32

Soll funktionieren !

PlusPlugS getestet

⚠️ ERFORDERLICH ⚠️ Konvertieren Sie zu Tasmota Safeboot und aktualisieren Sie auf die neueste Tasmota-Version

Konfigurieren Sie das Gerät mithilfe der Tasmota-Autokonfiguration. Wählen Sie Ihr Gerät aus und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der gesperrte Bootloader ersetzt (ohne diesen Schritt wird das Gerät beim nächsten Firmware-Update blockiert).

Warten Sie, bis das Gerät wieder online ist. Dauert ein paar Sekunden

Öffnen Sie den Partitionsassistenten und starten Sie die Safeboot-Konvertierung, indem Sie auf die Schaltfläche „Migration starten“ klicken. Die Konvertierung wird auch auf die neueste Tasmota-Version aktualisiert.

Warten Sie, bis das Gerät wieder online ist. Dauert 3 - 5 Minuten

Optional: Verwenden Sie den Partitionsassistenten, um die Größe des Dateisystems auf das Maximum zu erhöhen. Dadurch werden auch alle veralteten Dateien entfernt.

Autokonfiguration Wie meinen die das ?

Ich kann ja nix auswählen bei mir im Menü.....Hab gleich die Meldung da Safeboot.

Habe die Datei runtergeladen : mgos32-to-tasmota32-PlusPlugS

Aber welche soll ich davon flashen ?

Er nimmt nur diese Dateien an zum flashen : tasmota32solo1.bin & bootloader-tasmota.bin , aber kann nix auswählen Safeboot bleibt leider !

Hast du noch eine idee was ich machen soll vielleicht ?

PS : Hab was gefunden , denke ich muss den Shelly Öffnen und das so flashen !

ESP32: Can't Update to 13.0.0 due To Flash Size · arendst Tasmota · Discussion #18983
    Hey guys, I can't update my ESP32, everytime I try I get Program flash size is larger than real flash size Here's chip info: ESP Chip Id | 401960 (ESP32-D0WDQ6…
    github.com

Habe das jetzt mal versucht mit dem Tasmota Partition_Wizard.

Leider bekomme ich immer ein , Upload Failed Invalid file signature beim Hochladen.

Partition_Manager.tapp & Partition_Wizard.tapp bekomme ich nicht hochgeladen.

Aber tasmota32-safeboot & tasmota32-DE kann ich flashen erfolgreich , nur ändert sich das Menü nicht.

Bleibe weiterhin im Safeboot Modus.

Hab keine ahnung was ich nun machen oder versuchen soll noch ?

Danke für eure Hilfe , vielleicht habt ihr noch eine idee ?

Ja schon getestet, geht auch...aber der Safeboot geht leider nicht weg.

Er sagt hat geklappt, aber nachdem Neustart ist es wie davor leider. Bringt so nix.

Habe das hier versucht :

Code
    http://ota.tasmota.com/tasmota32/release/tasmota32.bin

und das hier 

http://ota.tasmota.com/tasmota32/release/tasmota32-DE.bin

Nachdem neustart , steht wieder Safeboot da !

Bringt leider so nix.

Guten Tag , ich habe einen Shelly Plug Plus S in Schwarz hier liegen.

Dieser wurde leider mit der falschen Firmware geflasht, er zeigt im Tasmota Menü Safeboot.

Ich komme ins Tasmota Menü , aber kann nix flashen Typ = ESP32

Modus = Safeboot

Chip = ESP32

ESP Chip = ESP32-U4WDH-D rev.3

Könnt ihr mir vielleicht helfen ? oder habt ihr einen Tipp was ich wie flashen soll ?

Danke

Würde gerne den Shelly Plug Plus S wieder nutzen können.

Habe diese Seite hier gefunden : https://github.com/phiten/mgos32-to-tasmota32

Wenn ich das flashe sagt er OKAY, aber es ändert sich leider nix am Safeboot Modus.

Vielleicht wisst ihr ja weiter , wie ich aus dem Safeboot Modus kommen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

bigking94

Sehe gerade das es meine Sonoff Touch Lichtschalter garnicht mehr gibt oder ?

Laut Amazon gibt es die nur als neu Auflage

T0EU1C-TX und jetzt ist es eckig und nicht mehr rund.

Ist an dem Lichtschalter was anders ?

Also auf der Platine ? Oder wird der genau so geflasht?

Danke für eure Infos.

Guten Morgen seit 2 Tagen habe ich Probleme, die LED auf dem Sonoff Touch Leuchtet nicht mehr.

Habe auch schon eine Andere Firmware geflasht, leider bleibt sie dunkel.

Der Lichtschalter selber funktioniert aber.

Gerät : Sonoff Touch 1CH

Firmware : Tasmota v8.3.1

Habt ihr einen Tipp, muss ich was in der Konsole eingeben ?

Habe das hier schon, in die Konsole Eingegeben :

SaveData 1

LedState 1

SaveData 0

Leider ohne erfolg , im Standby bleibt der Lichtschalter Dunkel, auch wenn ich ihn drücke leuchtet nix.

Danke für eure Hilfe.

Das stimmt wohl , ich hatte nur gehofft das es doch eine möglichkeit gibt !

Denn im Originalzustand ohe Tasmota ...läuft das mit den LEDs auch richtig .......oder ?

Finde es komisch das es nur durch die Firmware solche probleme gibt , mit den LED Farben ^^

Aber ich glaube ich mach die Rote LED weg und gut ist.

Dann ist er Aus bei Blau und An ohne LED .

NoitaercX : Danke für die Hilfe.

Bei diesem Template , habe ich Rote und Blaue LED gleichzeitig !

{"NAME":"SWA1-inv","GPIO":[0,0,0,0,56,21,0,0,0,17,0,0,0],"FLAG":0,"BASE":18}

Bringt leider auch keine lösung !

PS: Wisst ihr , was ich genau umlöten müsste ?

Falls ja könnte ich das machen , mit dem lötkolben kann ich sehr gut umgehen !

Muss nur wissen , was ich wo ändern muss ?

Helfinger : Ein kleines Problem, wenn ich Aus mache leuchtet es Blau und bei An Rot.

Die Farben sind vertauscht bei mir gerade ?

Die Farben scheinen vertauscht zu sein , wie kann ich das lösen ?

Hab jetzt nochmal geguckt, ist also scheinbar wirklich so.

AN wird das licht Rot

AUS wird das Licht Blau

Was muss ich ändern damit , die Farben wieder OK sind ?