Beiträge von rolandm

Ich habe die App mal testweise ausprobiert für meine NEU entwickelten Schalter. Schalter die auch auf dem ESP8266 basieren und hinter JEDER normalen Einbau Steckdose oder hinter JEDEM normalen Einbau Lichtschalter passen. Sprich auch für Mietwohnungen sehr gut geeignet.

Hi,

gibt es über Deinen neuen Schalter weitere Informationen, vielleicht ein voraussichtliches Release Datum oder ungefähre Preise?

Hi,

ich möchte einige Lampen, die aktuell über Einfach- oder Wechselschater geschaltet werden, über Sonoffs parallel auch mit Alexa schaltbar machen.

Da ich in den Schalterdosen nur die nötigen Leitungen (L in, L geschaltet out bzw. zwei Wechselleitungen) habe, sehe ich als einzige Möglichkeit, um die Sonoffs im Lampendeckel mit L und N zu versorgen (ohne zusätzliche Leitungen zu verlegen), die Schalter in den Dosen dauerhaft zu brücken.

Bleiben die konventionellen Schalter darüber.

Gibt es mechanische Wifi-Schalter (Touch oder Kipp egal), die z.B. mit Batterie (oder vielleicht sogar mit dem mechanischen Schaltimpuls) betrieben werden und die Sonoffs in den Lampen steuern können?

Oder gibt es eine alternative Lösung mit Nutzung der vorhandenen Schalter?