Und gleich noch eine Frage hinterher: Ich habe die Konfiguration von nils91 genutzt... kann man die LEDs tauschen d.h. wenn die Steckdose an ist blau und wenn sie aus ist rot?
Viele Grüße
Und gleich noch eine Frage hinterher: Ich habe die Konfiguration von nils91 genutzt... kann man die LEDs tauschen d.h. wenn die Steckdose an ist blau und wenn sie aus ist rot?
Viele Grüße
Ich habe es nun so gemacht, dass ich für die Konfiguration einfach die Steckdose ins Haupt-Netzwerk genommen habe. Tatsächlich ist sie sofort im WPS Modus, sobald ich sie anschließe. Das ist sehr gut zu wissen. Vielen Dank
Viele Grüße
Das sagt sich so leicht Ich habe leider keine Ahnung, wie ich eine Firmware builde.
Hi Chaot,
Hmmm... das habe ich noch nicht versucht, allerdings wäre das ein Problem für mich, da mein Router den Client per WPS ins Hauptnetz schickt, ich allerdings ein Gästenetz für die IOT Geräte aufgebaut habe...
Passiert das mit der "normalen" Tasmota Version (also ohne DE) nicht? Ich würde gerne diesen Access-Point Modus nutzen oder noch besser gleich vorher die Wlan-Konfiguration auf den Chip übertragen
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe die gleiche Steckdose wie nils91 und Sonoff-DE.bin mit SUCCESS geflasht. Leider ist sie nun wie tot und reagiert nicht auf den Schalter sodass ich Tasmota nicht in den Access-Point-Modus versetzen kann... kann mir jemand vielleicht helfen?
Viele Grüße
edit)
Mein Befehl:
Hallo zusammen,
nachdem meine Lötversuche allesamt gescheitert sind, habe ich mir eine andere Steckdose bestellt. Auf Dauer möchte ich eine Variante nutzen, die sich etwas "komfortabler" flashen lässt (also mit Pins oder wenigstens Lötstellen).
Dennoch vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Hi Frank,
das ist gut, dann werde ich das gleich mal versuchen
Mal schauen, ob es klappt. Vielen Dank erstmal.
Viele Grüße
Hallo Creationx,
das ist ein tolles Angebot und ein echt fairer Preis, jedoch bin ich ein Bastler-Typ und möchte das ganze natürlich auch lernen
Viele Grüße
Karadas
edit)
Anbei noch eine Pinbelegung (gefunden hier: https://docs.tuya.com/en/hardware/Wi…e3s-module.html )
und ein Beitrag im Tasmota Github zum Tywe3s:
Hallo ihr lieben,
mit großem Interesse lese ich über die Möglichkeiten, die Tasmota bietet und würde sehr gerne auch meine Steckdosen damit flashen.
Nun ist das Problem, dass es sich dabei nicht um die allseits bekannte S20 Sonoff handelt sondern um ein billig Model von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B078NWG3BW/
Ich habe das gute Stück gleich mal aufgeschraubt und im Inneren werkelt ein TYWE3S
Leider finde ich keinerlei Pins oder Vorkehrungen für solche... ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bin in dieser Hinsicht leider ein totaler Noob
Anbei ein paar Fotos.
Viele Grüße
Karadas