Beiträge von Timo

Noch mal vielen Dank Frank,

habe heute alles eingerichtet und verbaut.

Läuft einwandfrei ohne Probleme und das ganze für nur ein paar Euros.

Hallo Timo

bin neu hier - und noch sehr unerfahren. Kannst du mir den link für die Son OTA flash software nennen. Und eventuell eine nähere Beschreibung. Ich habe als router eine Fritzbox 7490

Besten Dank schon im Voraus

Alles was du brauchst findest du in Nobbi´s Videoanleitung: Video

Hallo,

habe den Sonoff Touch ganz einfach im eingebauten zustand über Son OTA geflasht.

Einfacher geht nicht!

Die Sensortaste 7sec. halten, kurz warten und nochmal 7sec. halten, schon geht der Sonoff Touch in den Modus um ihn zu Flashen.

Natürlich auch hier ab der Hauseigenen Firmware 1.6 geht's nicht mehr.

Also, ich bekomme es hin den Power1 (Kanal1) mit PulseTime 130, ca. 30sec. laufen zu lassen.

Aber den Power2 (Kanal2) bekomme ich nicht hin. welchen Befehl muß ich dafür eingeben?

Habe es mit PulseTime 130 : Power2 versucht = nichts

Power2 : PulseTime 130 = nichts.

Was mache ich falsch?

Bei Dual kann man für jeden Kanal einen eigenen Friendly Namen vergeben. Die Emulation muss dann aber auf Hue stehen, sonst erkennt Alexa nur den ersten Kanal.

Der Dual läuft schon bei mir als normaler Ein / Aus Schalter. Das mit den zwei Namen und Hue habe ich schon eingestellt.

Im Rollo sind endschalter

Im Rollo sind Endschalter, da sollte nichts passieren.

Ich möchte mit dem Dual meinen Rollladen steuern.

Vorstellen tue ich mir das so:

Alexa schalte Rollo runter ein - und der Power1 schaltet 30sec. an, bist der Rollo unten ist.

und

Alexa schalte Rollo rauf ein - und der Power2 schaltet 30sec. an, bis der Rollo oben ist.

Sollte doch klappen oder?

So,

PulseTime 130 haut bei mir gut hin sind um die 30 sec. vielen Dank dafür.

Aber ich wollte ja nur mal was testen, wie mache ich das wieder rückgängig, so das der Basic dauerhaft an ist?