Hi, ja das sollte klappen. Dann würde ich aber zu Sicherheit bei dem Dual SetOption14 auf 1 stellen Interlock Mode, dann sind die beiden Kanäle gegeneinander veriegelt. Wenn bei der Einstellung der eine Kanal an ist und du schaltest den anderen an, geht der erste aus und umgekehrt, so können nicht beide gleichzeitig an sein. Ist bei ner Rollo Steuerung wohl besser.
SetOption14 0 / off (default) Set self-locking mode for all relays
SetOption14 1 / on Set interlock mode for all relays
Edit: Beim Dual ist bei der PulseTime noch zu beachten, das die Zeit für den ersten Kanal über
PulseTime
eingestellt wird, und für den 2.Kanal über
PulseTime2
Alles anzeigen
Noch mal vielen Dank Frank,
habe heute alles eingerichtet und verbaut.
Läuft einwandfrei ohne Probleme und das ganze für nur ein paar Euros.
bin neu hier - und noch sehr unerfahren. Kannst du mir den link für die Son OTA flash software nennen. Und eventuell eine nähere Beschreibung. Ich habe als router eine Fritzbox 7490
Besten Dank schon im Voraus
Alles was du brauchst findest du in Nobbi´s Videoanleitung: Video
Bei Dual kann man für jeden Kanal einen eigenen Friendly Namen vergeben. Die Emulation muss dann aber auf Hue stehen, sonst erkennt Alexa nur den ersten Kanal.
Der Dual läuft schon bei mir als normaler Ein / Aus Schalter. Das mit den zwei Namen und Hue habe ich schon eingestellt.
Leider habe ich keinen Dual. Einfach ausprobieren. Wenn es den Befehl power1 1 oder power1 On nicht gibt, meldet dir die Konsole Command:Unknown und es passiert nichts
Power<x> Show current power state of relay<x> as On or Off
Power<x> 0 / off Turn relay<x> power Off
Power<x> 1 / on Turn relay<x> power On
Das <x> sollte für die Channels bzw. Relais stehen.
Zu deiner Steuerung: Besser wäre natürlich ein Sensor optisch oder magnetisch, der den Strom schaltet, wenn das Rollo unten bzw. oben ist. Was passiert denn, wenn die Fahrtzeit des Rollo < 30 Sek. ist?
Gruß
Jörg
Alles anzeigen
Im Rollo sind Endschalter, da sollte nichts passieren.