ja, hab ihn gedrückt... aber das mit dem web installer hat geklappt
Beiträge von dawasch
-
-
Juhu... Danke für die Info mit dem Web Installer... Hab es gefunden und es funktioniert.....
Vielen Vielen Dank.
-
Vielen Dank für die reaktion.
Ne, von Tasmota Web Installer habe ich noch nie was gehört. Wie genau funktioniert das?
Von den Adaptern soll es eigentlich funktionieren aber naja... Welchen könnt ihr denn enpfehlen der wirklich funktioniert?
-
Guten morgen zusammen,
Ich bin so langsam am vertweifeln... Ich versuche seit Tagen einen Sonoff TH Elite mit Tasmota zu flashen.
Ich habe das schon vor langer Zeit mal versucht und hat auch genau nur 1x funktioniert.
Jetzt nach längerer Zeit brauche ich einen weiteren und bekomme nicht hin zu flashen.
Mit Tasmotizer verbindet er sich (also er zeigt beim "Flashvorgang" an er ist verbunden) und dann kommt immer die Fehlermeldung "invalid head of packet".
mit ESPTool-Gui hab ich auch probiert aber passiert nix.
Ich probiere es an einem Win7 PC. An einem Win10 PC erkennt er noch nichtmal die Adapter... sehr komisch.
Habe es erst mit folgendem Adapter probiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N9RZK6I/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ich habe sogar einen zweiten bestellt, da ich dachte vielleicht ist er irgendwie kaputt.
Dann habe ich mir einen neuen gekauft der auch sehr gut funktionieren soll.
https://www.amazon.de/dp/B07TXVRQ7V?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Leider immer der gleiche Fehler.
Kann mir jemand von euch helfen??
Grüße
-
Ja genau das meinte ich. Habe die jetzt bestellt. Danke.
-
-
Hallo.
Zwar ein altes Thema aber bei mir aktuell.
Ich würde gerne einen Zwischenstecker verwenden. Ich habe die Nous A1T zu hause. Da würde ich gerne ein 24V AC Netzteil anstecken und daran das Gardena Ventil.
Ich finde nur leider keine richtigen 24V AC Netzgeräte.
Sollten nicht sooo teuer sein und am besten nicht zu klobig.
Bei mir ist alles im Gartenhaus verbaut, also kein problem.
Könnt ihr mir beim Netzteil helfen?
-
Hey zusammen,
ich habe im Garten eine Bewässerungsanlage mit Gardena Regnern und einem Gardena Computer. Diesen möchte ich gerne austauschen und den Computer gegen ein Gardena Ventil (24V) ersetzen.
Könnt ihr mir sagen was ich zur Steuerung verwenden kann? Es soll im ersten Step nur ein Ventil sein. evt. würde noch ein zeites dazukommen.
Ich weiß nur ich müsste das Ventil haben, dieses an ein Trafo 24V AC angeschlossen werden. Jetzt brauche ich nur etwas was den Trafo ansteuert.
Es gibt ja so viel von Sonoff das ich mit Tasmota ausstatten kann aber kann mir jemand sagen was ich da am besten nehmen soll?
Falls jemand hier genau das selbe hat, könnte er mir auch mitteilen welches Trafo verwendet wird.
-
-
Das freut mich das ich auch helfen konnte

Alles klar, danke
-
Ok, danke…
Als extra meine ich das ich den befehl mit der rule1 und rule2 gesendet habe.
Dann rule1 5 eingegeben dann Enter.
Dann rule2 5 eingegeben dann wieder enter…
Habe die rule1 5 also nicht in die komplette zeile eingebaut. Hoffe du verstehst was ich meine.
Kannst du eigentlich einen guten Bewegungsmelder mit Tasmota unterstützung empfehlen?
Für Indoor und am besten batteriebetrieben.
-
Hat alles super geklappt… vielen dank euch… hab rule1 5 befehl als extra befehl gesendet.. hat auch geklappt.
Mir ist nur aufgefallen das wenn ich die steckdose komplett vom strom nehme und wieder einsetze er alle rules verloren hat.
Hab alles nochmal eingegeben aber mit savedata 1 und zum schluss savedata 0.
Scheint zu funktionieren…
Seit ihr auch der meinung das man es mit savedata machen muss?
Oder gibts eine andere möglichkeit?
-
habe noch eine andere frage.. vielleicht kannst du mir auch helfen.
Ich möchte eine Steckdose einschalten und wenn die einen Stromverbrauch von mehr als 20 Watt bezieht soll ein websend gesendet werden.
Habe das auch hinbekommen aber die Steckdose sendet diesen ständig. Es sei denn ich schreibe tele- davor dann natürlich seltener.
Kann man das einstellen das er den Befehl über 20watt nur einmal sendet wenn es dann auch über 20 Watt sind.
Dem entsprechend auch nur einen befehl wenn unter 20watt?
Sonnst werden ja ständig Daten gesendet. das will ich vermeiden.
Meine beiden Befehle sehen momentan so aus:
rule1 on energy#power>20 do Websend [192.168.xxx.xxx:80] /control?scene=1045 endon
rule2 on energy#power<20 do Websend [192.168.xxx.xxx:80] /control?scene=1046 endon
-
Gerade alles übertragen und funktioniert.
Musste nur aus multi1 ein mult1 machen. War aber kein problem.
vielen vielen dank.
-
ok, danke.. ich werde das heute abend nach der arbeit ausprobieren und rückmeldung geben.
Bei der rule1 stehen 2 befehle. Kann man beide eintragen oder wie ist das gemeint?
Da wäre dann ja dazwischen ein endon.
Habe gerade gelesen das man die befehle einfach hintereinander senden kann.
Probiere das dann aus wenn ich zu hause bin
-
Oh, sorry. Ist bisschen schwierig mich richtig auszudrücken da ich noch komplett Neuling bin.
Wow auf so eine befehlsreinfolge wäre ich nie gekommen.
Verstehe aber nicht so genau welche ich davon nehmen soll…
Die erste oder die rule-kaskade?
Was da der Unterschied?
Danke schonmal für die Hilfe.
Bin begeistet von dem forum da einem hier echt geholfen wird.
-
Wie müsste mein befehl denn sein wenn ich mult verwenden will?
meine aktuelle rule1:
rule1 on tele-DS18B20#Temperature do Websend [192.168.178.77:80] /control?wdata=1, %value%, 0 endon
-
Hab es versucht aber funktioniert nicht. wenn ich Tempres 0 eingebe dann rundet er auf ganze grad.
calcres hab ich auf 0.
Habe probiert Mult10 einzugeben damit er mit 10 multipliziert aber funktioniert auch nicht. oder muss ich bei dem befehlt mult was beachten?
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
-
Danke… bin gerade unterwegs und probiere es nachher… gebe auf jeden fall ein feedback
-
Hab ich gemacht. Als antwort kam 3.
Hat sich nichts geändert. Habe dann CalcRes 0 eingegeben und es kam als antwort auch 0.
Aber hat sich nichts geändert bei der temperatur