Beiträge von tigger30926

Hallo in die Runde,

ich habe einen Kamstrup Compact Wärmemengenzähler und dazu habe ich mir einen Hichi IR Wifi Sensor gekauft.

Doch bekommen wir den so nicht zum laufen, daher wollte ich Fragen ob jemand von Euch diesen Zähler schon mal erfolgreich abgefragt hat?

Aktuell bekommen wir vom Zähler nur folgendes zurück:

Leider funktionieren die Skripte auf Tasmota für den Kamstrup nicht.

Tasmota Kamstrup

Ich habe dann mit Hichi dem Hersteller des Sensors kontakt aufgenommen und er hat mir die Firmware wie auf Tasmota angegeben angepasst.

Auf dem Sensor habe ich jetzt die Tasmota Software V.12.3.1 drauf.

Das hier schreibt der Herstellt zum Zähler:

Interessant ist auch das was auf Volkszähler steht. Da wir genau das aktuell vom Zähler zurück bekommen aber halt nicht alles:

Volkszähler

Vielen Dank für jeden Tipp von Euch.

Gruß

Marcus

Hallo in die Runde,

ich habe einen Kamstrup Compact Wärmemengenzähler und dazu habe ich mir einen Hichi IR Wifi Sensor gekauft.

Doch bekommen wir den so nicht zum laufen, daher wollte ich Fragen ob jemand von Euch diesen Zähler schon mal erfolgreich abgefragt hat?

Aktuell bekommen wir vom Zähler nur folgendes zurück:

Leider funktionieren die Skripte auf Tasmota für den Kamstrup nicht.

Tasmota Kamstrup

Ich habe dann mit Hichi dem Hersteller des Sensors kontakt aufgenommen und er hat mir die Firmware wie auf Tasmota angegeben angepasst.

Auf dem Sensor habe ich jetzt die Tasmota Software V.12.3.1 drauf.

Das hier schreibt der Herstellt zum Zähler:

Interessant ist auch das was auf Volkszähler steht. Da wir genau das aktuell vom Zähler zurück bekommen aber halt nicht alles:

Volkszähler

Vielen Dank für jeden Tipp von Euch.

Gruß

Marcus