Beiträge von geboellmann

Moin Leidensgenosse

wollte mal fragen ob ich dich hier mit rat belästigen kann .

Ich habe genau wie du mir was gebastelt für die nerfige Ablesung der Gas und Stomzähler .

Stromzähler wie bei dir im bild aber ohne die Leistungen P1-3 . passt aber und ist genau .

Nur wie bekomme ich die Daten aus Tasmota in eine Datenbank . viele Möglichkeiten alle gescheitert .

hat aber Zeit weil mein GAszähler prellt .

Erst wenn der Wert zuverlässig zählt kommt die Portierung in den Broker oder was auch immer geht .

Zum Prellen der Gaszählers habe ich diese Forum endeckt , dank google, und mich regisiert .

Nullen und einsen zu schubsen ist eigendlich mein ding aber bei dem wetter kann mal schonmal

eintauchen in die die Welt der Nerds .

Wir haben echt parallel entwickelt , gleiche Probleme bei gleicher Applikation ..

Zwei doofe ein gedanken :)

Echt spannend dein Report .

Nur mit dem Reedkontakt hat das nicht bei mir funktioniert . weil mein Zähler keinen Magneten im Ring hat nur ein Eisen, der sich auf der letzten walze dreht Den Effeckt hab ich kompensiert durch einen Magneten (rot ) der sich jetzt im Schacht nadelhelagert dreht . Das so neu generierte Wechselfeld hab ich dann an ein HAllsensor grün gekoppelt .

Ich hab schon mehrere TAge gehalt wor er genau zählt . Aalso kann er das . Das Problem ist wohl die Daer des Durchlaufes

Daher diese ganz entprellung mit Debounce.....Hi oder Low oder was auch immer , keine konstanz .

Ich habe die Schaltung mit einer LED versehen die Leuchtet , wenn der sensor duchschaltet

Bei normal betrieb 3 Sekunden an 70 sekunden aus

Bei minimalbetrieb 10 sekunden an 200 sekunden aus .

Oder mein Verdacht er bleit stehen auf An . und dann passierts wohl, meine theorie

Wäre klasse wenn wie auf dem kAnal mal funken könnten .

Würde mich freuen

MFG Franz