Ja, das hat mich auch so viele Stunden und Nerven gekostet. Auf dieser Platine wurde aber der Key Point sogar zweimal angegeben. Einer neben wie auf dem Bild zu sehen, neben den GPIO Pins und hinten mittig auf der Platine.
Es macht ja viel Spaß mit all den Sachen, aber manchmal macht es auch keinen Spaß mehr, wenn man alles verschlimmbessert. Wobei es früher noch zu PC Anfangszeiten noch schwieriger war. Mich ärgert es aktuell bei den alten Sonoff Basic, wo GPIO14 noch vorhanden ist, dass der Probleme hat, dort einen Sensor zu nutzen. Ein paar schaffen das, ein paar andere nicht. Der Taster liegt doch meiner Meinung auf GPIO0 und nicht 14, was wohl bei den neuen so ist. Egal, nun liegt der neue erstmal geflasht einsatzbereit rum.
Und man tüffelt an anderen nervigen Problemen herum. 3.5 inch oder 5 Inch Display an einem Rasperry. Lief auch alles mal, aber dank neuster OS Version mal wieder nur Hinternissen. Brauche ich alles aktuell gar nicht, aber vom Prinzip, wenns nur noch rumliegt, findet man fürs alte vielleicht doch Verwendung.![]()
@karoCB Ja, stimmt. Nur das Problem google mal, da findest ganz wenig im Netz
Trotzdem schön, dass ihr helfen wolltet.