Beiträge von Duffy82

    Hallo,


    ich möchte mit einem Encoder zwei PWM Ausgänge steuern für zwei Lampen.

    Nur drehen Lampe 1, drücken und drehen Lampe 2 und nur drücken beide Lampen ein bzw. aus.

    Sobald ich den zweiten PWM Ausgang einstelle, aktiviert Tasmota "2 Channels - CCT Light". Damit kann ich ja so nichts anfangen.


    Mit "SetOption68 1" kann ich dann beide Kanäle auftrennen womit zumindest über das WebIF alles bedienbar ist. Allerdings bekomme ich aus dem Encoder keine Signale mehr raus.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit von "SetOption92 1" (PWM CT). Damit funktioniert prinzipiell alles wie es soll. Ich kann einen PWM-Kanal durch drehen steuern und den anderen durch drücken und drehen.

    Problem ist nur, dass ich den zweiten Kanal, der ja eigentlich für die Farbtemperatur ist nicht abschalten.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Gruß,

    Stefan