Beiträge von reitpe

    Hallo


    Ich hätte folgende Frage:


    Ist es möglich den Sonoff Basic R2 auch zu schalten, wenn dieser offline (stromlos) ist? Also natürlich dass geschalten wird wenn wieder Strom/Wlan da ist. Also dass die App/Cloud die Anforderung speichert und dann weiter gibt, wenn Sonoff wieder online ist?


    Es geht um die Steuerung einer Heizungspumpe für eine nicht immer bewohnte Dachgeschosswohnung. Die Pumpe wird ja von der Heizung nur eingeschalten wenn geheizt wird. Sonoff Basic R2 hängt zwischen Heizungsregelung und Umwälzpumpe. Dass heisst ich kann aktuell die Heizung fürs Dachgeschoss nur dazuschalten, wenn die Heizung läuft.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die App/Cloud meine Schaltanforderung solange speichert, bis Sonoff wieder online ist?


    Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.:thumbup:

    Hätte auch ein Shelly1, vll gibts da eine Lösung?


    Herzlichen Danke schon mal im voraus.