Beiträge von CREDOUli

    Hallo ich bin neu in dem Thema und habe letzte Woche auf meinem Raspberry Zero Domoticz aufgespielt. Das hat alles funktioniert. Dann habe ich einen D1 mini lite mit Domoticz verbunden der D1 überträgt zwei DS18B20 und DHT22 sowie zwei Endschalter. Alle Nachrichten laufen per http.

    Jetzt möchte ich gerne das ich eine Meldung in Domoticz bekomme wenn es an der Türe klingelt.

    Ich habe schon einen NodeMCU so bestückt wie ihn die ct beschrieben hat (https://www.heise.de/select/ct/2017/17/1502995489716437) Dort könnte ich ja einen http Befehl absetzen wenn der NodeMCU aufwacht. Aber was muss ich da genau tun ? Sprich welchen Befehl muss ich auf dem NodeMCU absetzen damit ich einen virtuellen Switch in Domoticz schalten kann ?

    Vielen Dank für konstruktive Vorschläge !!