Beiträge von franken

Hallo

Mit großer Hilfe von gemu2015 habe ich die Cam mit PIR gebaut. Eine kleine Zusatzplatine auf der ein Kondensator 470uF parallel zu Versorgungsspannung liegt, ein RC Glied sowie ein FET und ein Reedrelais

für den PIR damit dieser kein Fehlimpulse erzeugt. Der Anschluß für ein Servo ist auch rausgeführt. Bei einem Impuls vom PIR wird noch eine eMail verschickt. Mit einem 3D Drucker habe ich passende Gehäuse

und Teile gedruckt.

Kannst du noch eine Vorderansicht von der Platine rein machen?

Hi, bei mir läuft die ESPCam mittlerweile auch mit Tasmota rund. Nur das Bild ist echt winzig. Kann ich ihn über die Console dazu bringen, das Bild größer auszugeben?

Danke euch.

Ja das geht mit den Befehl WCResolution 6 einfach in der Tasmota Konsole eingeben

Wie lötet man mit geringem Risiko eine Externe Antenne an den ESP32 Cam?

1. Ein (No Clean) Flussmittel benutzen zur Not geht auch ein Normales oder mit höherem Risiko ein Lötfett.

Ohne diese Mittel ist das Risiko zu hoch.

2. Eine geeignete Lötspitze ich empfehle eine mit 1,4 oder 2 Millimeter

Wen man eine zu kleine Lötspitze benutzt fehlt die Wärmeübertragung auf den 0 Ohm Widerstand, und die Gefahr besteht das man durch

Längere Lötzeit hat und eventuell mehr druck auf das Bauteil ausübt, dass die Platine (Lötpads ) beschädigt wird.

3. Empfehlen Löttemperatur Temperatur ca. 350 °C.

4. Eine Lupe Pinzette sind auch sehr hilfreich.

Ich kenne keinen der einen 0 Ohm widerstand mit den Fingern aufheben kann

4. Wer noch nie SMD gelötet hat, empfehle ich auf diversen Video Plattformen Clips anzuschauen.

3. Während den Lötvorgang die RP-SMA Buchse schützen z. B. mit Isolierband.

Wenn Lötzinn auf die Buchse kommt ist es nicht mehr möglich diese zu entfernen.

5. Da ein 0 Ohm widerstand, mit einem Draht bedenkenlos austauschbar ist ersetzen ihn. Einen 0 Ohm Widerstand in so einen engen Raum,

zu löten ist möglich aber mit hohem Risiko verbunden sowas überlässt man die Profis.

6. Am einfachsten bekommt man den Widerstand von der Platine wen man ihn mit Flussmittel überschwemmt.

Reichlich Flussmittel benutzen! Weil kein Platz auf der Platine ist, rate ich davon ab mit frischem Lötzinn den SMD abzubekommen.

7. Als Draht eignen sich die Anschlussbeinchen von Widerstände, die man Verzinnt.

Zu guter Letzt aus meiner persönlichen Erfahrung bringt die Externe Antenne 37 % mehr Leistung

forum.creationx.de/index.php?attachment/7631/

Hi,

wie bekomme ich

SDCard CS

SPI CLK

in meiner Geräte Einstellung.Diese Auswahlmöglichkeit fehlt in den den neuen Tasmota version

Ich habe das via platform_io nicht hinbekommen

Zum Beispiel mit Tasmota 9.2.0.7 

SO HAT NICHT FUNKTIONIERT

#undef USE_RULES

#define D_SENSOR_SDCARD_CS

#define D_SENSOR_SPI_CLK

#define USE_WEBCAM

#define USE_UFILESYS

#define UFSYS_SIZE 8192

#define USE_SDCARD

#define SDCARD_CS_PIN 13

#define GUI_TRASH_FILE

#define USE_SCRIPT_FATFS_EXT

#define USE_SCRIPT

#define USE_I2C

#define USE_SCRIPT_WEB_DISPLAY

#define USE_SCRIPT_JSON_EXPORT

//#define USE_SENDMAIL

//#define USE_ESP32MAIL

//#define USE_FACE_DETECT

Bei ESP32-Cams mit Tasmota gibt es nur die folgenden Befehle:

• WcStream
    • WcResolution
    • WcMirror
    • WcFlip
    • WcSaturation
    • WcBrightness
    • WcContrast

Also noch keine Erkennung vorhanden ...

Diese Aussage ist nicht richtig Sie haben die Script Eingabe vergessen. Bewegungserkennung alles kann genutzt werden usw.