Beiträge von ottelo

gemu2015 war in der Zwischenzeit fleißig und hat die Funktion implementiert. Finde ich echt super!! Müsste nur noch jemand testen. Sourcecode hier:

Add support for IEC 62056 / EN 62056-21 utility meters · Issue #8790 · arendst/Tasmota
    Have you looked for this feature in other issues and in the docs? yes Is your feature request related to a problem? Please describe. not related to a problem…
    github.com

Ich werde demnächst ein fertiges Image mit dieser Änderung auf meinem Bloganbieten.

meierchen006

Stell mir mal bitte dein Image und dein Script zur Verfügung. Dann teste ich das bei mir mal auf meinem ESP.

EDIT

Ich habe dein Fehler im Skript gefunden. Du setzt einmal die Variable tper = 10. Aber die ist nur read only du kann nicht überschrieben werden! Wenn du die Zeile rausnimmst, dann funktioniert es wieder :)

Hi gemu2015. Du hattest mir ja dein Google Chart Tasmota Beispiel auf Github geteilt, danke dafür :). Ich habe nun noch einen weiteren Chart erstellt, der mir die Leistung des Zählers für die letzten 4 Stunden (alle 15s = Array mit 960 Werten) anzeigt. Das funzt ansich auch schon gut. Allerdings komme ich mit der X-Achse nicht klar. Am besten wäre es, wenn dort der Timestamp angezeigt wird. Das bekomme ich nicht hin, habe auch mit cntN/x rumprobiert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die billigste Lösung wäre natürlich einfach "-4|-3|-2|-1|0".

Ich habe ein Problem nach Tasmota Upgrade von 8.4.0 -> 9.2.0.

Mit 8.4.0 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe mir 9.2.0 (kein Dev) über den Online Tasmota Compiler erstellt (SML in den Custom Options aktiviert). Optionen: Home Assistant, Script, Web interface. Dann über OTA upgegraded. Ich lese die aktuelle Leistung und den Verbrauch aus. Beide Werte sind nun doppelt und springen hin und her (Leistung doppelt angezeigt, dann Vebrauch doppelt). Ich habe einen Iskra MT175 Stromzähler (SML). Bin nun wieder zurück auf 8.4.0.

Script:

Hat sich irgendwas am Script Layout geändert?