Selbst die kürzeste Zeit von 10 sek ist ja nicht die Lösung Mal abgesehen vom sleep.
Beiträge von ameisenautomat
-
-
Man kann die Zeit der Teleperiod auch runter setzten. Dann wird der Wert im iobroker schneller aktualisiert. Es muss doch aber möglich sein dem Wert sofort zu aktualisieren. Der Wert vom Relais wird ja auch sofort aktualisiert
-
Ja der Wert wird mit jeder Teleperiod aktualisiert im iobroker. Aber eben nicht gleichzeitig mit dem betätigen des Schalters.
-
Ja genau. Angeschlossen am SW Eingang
-
Hallo.
ich hänge an einem wahrscheinlich einfach zu lösenden Problem.
Ich betreibe mehrere Shelly1 die hinter dem Lichtschalter verbaut sind und möchte gerne den aktuellen Status vom "switch1", an dem jeweils der Lichtschalter angeschlossen ist, per MQTT an iobroker weitergeben. dies funktioniert leider nicht live sondern nur bei jeder teleperiod. "Power" wird immer sofort bei Änderung übertragen. Wahrscheinlich lässt sich das mit einer Rule lösen. Nur leider bekomme ich das mit den Rules nicht hin. Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.
-
Hallo,
Ich stehe vor dem selben Problem mit dem Bewegungsmelder an dem SW Eingang. Wenn man das Licht über die Weboberfläche einschaltet und in den Bereich des Bewegungsmelders kommt, schaltet dieser das Licht wieder ab.
Ich komme mit den Rules überhaupt nicht zurecht. Kann mir hier einer weiter helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar