Beiträge von FPH

    Hallo wertes Forum,

    Ich bin Neuling in diesem ganzen Thema.

    Ich habe aber bereits einen Raspberry 4 mit Openhab 2.5 installiert.

    Den Mosquitto Server habe ich auch ans laufe bekommen.

    Ich möchte gerne Rolladenschalter WF-CS01 bzw. WF-CS02 in Openhab 2,5 per PAPER UI einbinden.

    Ich habe die Schalter bereits von der Cloud befreit und mit Tasmoat geflascht.
    Über die Tasmota App und über das Web Interface läuft auch alles.

    Nun habe ich einen MQTT Brocker in OA erstellt. Ein Generic MQTT THing erstellt.
    Broker und THing sind online.
    Nun zu meinem Problem- Ich schaffe es nicht den Rolladenschalter über OA zu steuern wenn ich den Kanal als Rollershutter definiere.
    In der Konsole von Tasmota kommt dann immer die Fehlermeldung


    ich vermute das die Befehle in der Kanaleinstellungen nicht stimmen.

    Hier benötige ich dringend Unterstützung.


    Wenn ich den Kanal als Dimmer :-) definiere kann ich über den Schieberegler die Rollade steuern.


    Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu diesem Thema.
    Und Ja ich habe bereits alles an Beiträgen in vielen Foren gelesen, aber im Moment bekomme ich da keinen Kopf mehr dran.

    mfg


    Franzel