Beiträge von manuel92

    Grüß euch,


    wollte meinen Sonoff 4ch V1.0 flashen. Leider komme ich nicht in den Flashmodus. Probiere und lesen jetzt schon einige Zeit, finde leider jedoch nicht den Fehler.


    Wenn ich den Sonoff an den FDTI anstecke ohne GPIO auf GND zu halten, startet Sonoff und irgendwann leuchtet dann die LED5 Blau. Sollte so passen denke ich.

    Wenn ich den Sonoff an den FDTI anstecke und GPIO auf GND halte, leuchtet keine einzige LED mehr auf. Auch nicht die LED1 die ja im Flashmodus Orange leuchten soll oder?


    TX RX umdrehen habe ich probiert, falls das das Problem hätte sein können.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !


    EDIT1: es handelt sich um den Sonoff 4ch pro R2 V1.0

    EDIT2: ok die lampe LED1 hat nur einfach nicht geleuchtet. mit platform io konnte ich keine verbindung aufbauen. mit tasmotizer gings auf anhieb und ich konnte tasmoto flashen.

    Grüß euch,


    jetzt habe ich noch ein Problem.


    Habe folgenden Zeitplan eingestellt

    0800-1100 Kanal 1und

    1300-1700 Kanal 2


    Jedoch schaltet er um 08:00:16 und um 13:00:18 wieder aus.

    Die Zeitintervall Einstellungen sind alle ausgeschaltet.

    Originale Firmware.


    Danke im Voraus

    LG Manuel

    Hallo,

    gleich mal vorweg, bin Anfänger in der "Smarthomeszene" ;)


    habe einen sonoff 4ch pro mit original firmware. es lassen sich weder per ewelink noch per tasten am sonoff mehrere ausgänge einschalten.

    schalte ich zb r1 ein und dann r2, schaltet sich r1 automatisch wieder aus. es kann also immer nur ein ausgang geschalten werden.


    Hoffe ihr könnt helfen

    Danke LG Manuel