Beiträge von chikoz

Hallo liebe Shelly User :)

Ich habe mir einen Shelly Dimmer für meine Esstischlampe zugelegt.

Nun habe ich ihn heute eingebaut aber einige Probleme.

Zuerst einmal möchte ich nur über App Dimmen und als Lichtschalter habe ich einen einfachen haushaltsüblichen Lichtschalter zum ein und ausschalten.

Als Lampen sind Retrobirnen mit LED (dimmbar) verbaut.

So Shelly hab ich eingebaut wie unter Single Button in der Anleitung. Heißt mein Shelly hängt mit Input1 zum Lichtschalter und Output zur Lampe.

Über die App kann ich an und ausschalten. Dimmen funktioniert garnicht, Lampen leuchten nur bei 100%.auch nach Kalibrierung.

Und über Lichtschalter kann ich höchstens ausschalten aber dann nicht mehr an.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, auch mit den Einstellungen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris

Ok danke für die ausführlichen Informationen. Wie gesagt es soll ja was ganz simples sein. Hab jetzt mal dem ewelink entwickler geschrieben ob die app eine Temperaturabhängige Schaltung kann. Ansonsten hab ich gesehen das man die sonoff schon mit tasmota geflasht kaufen kann. Mein nachbar ist softwareentwickler bei einem weltbekannten roboterhersteller der industrie :) der bekommt das bestimmt hin. Und wegen wasser und strom - keine sorge das wird und ist aktuell auch schon wassergeschützt

Gruß Christian

Vielen Dank für die Infos.

Für meine Solaranlage gibts extra einen Anschluss wo der Sonoff Sensor zufällig genau reinpasst, dadurch muss er garnicht im Wasser hängen.

Eigentlich soll es eine sehr einfache Schaltung sein.

Die G Homa Steckdosen würde ich dann durch die Sonoff Dual ersetzen und Wasserdicht verpacken und mit Schukosteckern ausstatten. Das sollte das kleinste Problem sein.

Ggf. müsste ich noch das Kabel von Sensor verlängern.

Die Frage ist jetzt ob die App was taugt und ob die auch die Schaltung überhaupt Temperaturabhängig machen kann?

Gibt es App Alternativen?

Gruß Chris

Hallo liebe Sonoff Kenner ;)

ich habe einen Pool mit Solaranlage, die ich aktuell über WiFi vom Handy steuern kann.

Ich verwende dazu aber nichts von Sonoff. Jetzt habe ich gesehen das Sonoff einen Temperatursensor bietet der Wasserdicht ist. Diesen würde ich gerne in meine Solaranlage einbauen um eine automatische Steuerung einzurichten, dass z. B. Ab 25 Grad die Solaranlage zugeschaltet wird. Solar und Pumpe ist aktuell getrennt gesteuert über G Homa Steckdosen und ohne Temp.sensor.

Was für Bauteile von Sonoff brauche ich?

Mich verwirrt das an dieser Wifi Basis kein Netzstecker ist.

Versteh ich es richtig das ich die Basis kaufe mit Temp.sensor, die Basis an den Strom klemme, eine WiFi Verbindung über die welink app herstelle und dann die Wifi Steckdosen verwende worüber meine Pumpe und Solaranlage aktuell schon gesteuert wird. Und ist es überhaupt möglich die Schaltung von mehreren Faktoren gleichzeitig abhängig zu machen?

Diese wären: Zeitintervall täglich von 12 bis 16 Uhr, WENN Temperatur über zB 25 Grad.

Gruß Chris