Beiträge von Jensxy

    Ja, das war damals bei dem einen so, ich habe gerade aber ein par andere versucht und da leuchtet die LED nur ab und zu Mal (alle 2min oder auch mehr) Mal kurz auf. Und in den pairing Modus geht es auch nicht, also funktioniert es ja nicht wirklich:/

    Verschiedenes, meinen Laptop zum Laden, eine Leselampe, beamer, ein 12V Netzteil für Led band, nichts was annähernd an die angegebenen 10A hinkommt, falls du das meinst.

    Vielen Dank schon Mal für die Antwort:thumbup::)

    Hallo zusammen,

    vor circa einem Jahr hab ich mir 8 Sonoff Basics (R2) Zuhause eingebaut. Erstmal hat alles super funktioniert, bis sie nach circa 3 Monaten innerhalb kürzester Zeit ausgefallen sind (Die Led hat ohne jeden Rhythmus geblinkt) . Ich fand das ziemlich merkwürdig, da sie von zwei verschiedenen Verkäufern waren und die Teile ja eigentlich überall gelobt werden, weil sie funktionieren. Ich hab sie zurück geschickt und neue Bestellt.


    Von den acht neuen funktioniert jetzt nach circa 2 Monaten genau eines. Die anderen machen keinen muks mehr. Sie waren aber am Strom angeschlossen. Ich hab zuerst das Netzteil verdächtig und die Kabel am Netzteil abgezwickt und versucht es über 5V eines externen Netzteils zu starten. Jetzt hat die LED geblinkt, allerdings wie bei den alten komplett unrhythmisch.


    Ich bin um jeden Tipp dankbar. Mich macht das echt wahnsinnig, es kann doch nicht sein, dass ich zufällig 15 von 16 kaputte Teile bekomme. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen das durch zu lesen und versuchen mir zu helfen.


    LG Jens

    Ok, aber es kann nicht daran liegen, dass ich irgendwas falsch gedrückt hab oder einfach zu doof bin?

    Weil mich irritiert es halt, dass es auf Amazon 4 Sterne hat und keiner was davon erwähnt, dass was kaputt gegangen sei und bei mir gleich 6 defekt sein sollen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr 7 Sonoff Basics gekauft. Vor ein par Wochen hab ich dann festgestellt, dass drei von den 7 in der App ständig offline sind. Ich hatte aber noch keine Zeit zu schauen woran es liegt. Letzte Woche war bei mir kurz der Strom weg (lag nicht an den Basics) und danach ging nur noch einer von sieben. Diese konnte ich aber, durch 7s langes drücken der Taste wieder in den Pairing Modus bringen und wieder erfolgreich verbinden.

    Dann hab ich gestern die Sicherung raus um nach dem Fehler bei den anderen zu suchen,ohne Erfolg, und als ich die Sicherung wieder rein hab hab ich jetzt folgende Situation:


    1 Sonoff Basic funktioniert wie er soll


    1 Sonoff Basic hat die Verbindung verloren, ließ sich allerdings wieder neu verbinden, ist aber trotzdem nervig.


    1 tut gar nix mehr, er ist offline und die LED immer aus


    2 Blinken zweimal kurz einmal lang, also Pairing Modus, lassen sich aber trotzdem nicht verbinden. Zwischen dich geht die LED auch komplett aus, nach ca 30s wieder für 10s an und dann wieder aus.

    Zu dem blinkmuster hab ich im Internet nichts gefunden.


    Die übrigen zwei Blinken nur ca. 30s aus 10s an.


    Eins hab ich damals auf Ersatz gekauft, (also ein 8.) das hab ich jetzt Mal probehalber eingebaut und das funktioniert perfekt.


    Wenn jetzt nur eines nicht funktionieren würde, würde ich es einfach austauschen, aber wenn von 7 Stück nach einem halben Jahr nur noch 1 geht, stimmt doch irgendwas nicht oder haben die einen so großen Verschleiß ??


    Wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon Mal im voraus.