Beiträge von Stefan W

Guten Morgen.

So wie es aussieht, lag es an der Bedingung (soll_temp-2).

Mit einer Variable geht es.

Wo schreibt man am besten das Delay hin, in eine Bedingung also hinter then oder zwischen zwei Bedingungen?

Warum zählt der Zähler hoch? Ich verstehe das nicht, die Bedingung ist doch gar nicht erfüllt.

hier einmal mit weblog 3

das ist Arbeit- solch einen Skript aufzubauen und zu kontrollieren- geht auch nur mit weblog 3 richtig.

aberwas ist das für kurze Abfrage ?

... and not ventil_auf

und besser was in >F steht alles in >S

Ok, dann teste ich weiter.

Ist das denn richtig geschrieben "and not"?

Danke für den Hinweis.

Kannst du mir sagen, warum er die Bedingung ausführt obwohl sie nicht wahr ist?

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Hallo,

kann mir einer sagen was an diesem Skript falsch ist?

Ich versuche lediglich die Temperaturen einzulesen und dann das Relais schalten wenn die Temperatur den Grenzwert überschritten hat.

Hab schon einige Beispiele aus diesem Unterhaltung probiert, ich bekomme das nicht hin.

Viele Grüße

Habs gefunden, lag an ...DS18B20-1#Temp...muss mit einem _ geschrieben werden. Wurde in den ersten Beiträgen schon einmal geschrieben.

Trotzdem Danke.

Hallo,

kann mir einer sagen was an diesem Skript falsch ist?

Ich versuche lediglich die Temperaturen einzulesen und dann das Relais schalten wenn die Temperatur den Grenzwert überschritten hat.

Hab schon einige Beispiele aus diesem Unterhaltung probiert, ich bekomme das nicht hin.

Viele Grüße

Hallo,

da hatte ich schon Stunden drinne verbracht, hatte es aber nicht hin bekommen. Das mit den >D >T >S hatte ich dort gelesen und auch mit gespielt.

Vielen Dank Gemu2015 für deine schnelle Hilfe.

Wie muss ich das denn schreiben, wenn ich den Counter auf 0 setzen will?

Counter<x> 0 = reset Counter<x>

1..64900 = preset Counter<x>

-1..-64900 = decrease Counter<x>

+1..+64900 = increase Counter<x>

In order to define and use a Counter, *you must configure one of the free device GPIO as Counter<x>. Counter module configuration is using internal pull-up resistor while Countern does not. *

Gruß Stefan

Hallo Leute,

irgendwie verstehe ich das mit dem Script nicht :rolleyes:

Ich versuche schon ewig was ganz einfaches, ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum lesen, die Tasmota Wiki habe ich schon durch, damit bekomme ich es leider nicht hin.

Ich habe einen Zähler, der bei einem bestimmten Wert ein Relais schalten soll.

>D

if C1>5{

then power 1

}

endif

>D

Gruß

Stefan

Hey Hberger,

ich mache das immer mit dem online Compiler, damit hatte ich noch nie Probleme.

https://gitpod.io/#https://githu…7/tasmocompiler

Gruß

Stefan