HoerMirAuf dickes Dankeschön an dich und auch an die Hilfestellung hier im Forum. Hat einwandfrei geklappt nach den Tipps die mir hier gegeben wurden.
Beiträge von ShellySmartHome
-
-
Hi ....
so muss das werden, also so wie du es Skizziert hast.
Allerdings musst du durchmessen was die Phase ist von den klemmen 1 und 2, da ja beide braun. Phase muss auf "L" Lampendraht auf "O"
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren ??
-
Keiner ne Idee ob das so passen würde wie ich das skkiziert habe?
-
Also ich hab mal an diesen Post einen Link mit Bildern angehängt. Bitte korrigiert mich wenn es nicht korrekt angeschlossen währe.
Die Bilder 1-4 sind aktuell aus meinem Sicherungskasten. Das Bild mit dem Shelly wurde bearbeitet wie ich es anschließen würde.
-
Dann muss ich quasi den Eltako rausnehmen und den ShellyDimmer dafür einsetzen seh ich das richtig? Wenn ja könnte mir dann jemand kurz Hilfestellung geben bezüglich des anschließens (natürlich alle Angaben ohne Gewähr). Da währ mir viel geholfen.
-
Guten Morgen, geplant war das Licht auch zu dimmen.
-
Ah ok wie gesagt hab doch weniger Ahnung als gedacht bei dem Thema.
Hättest du eventuell ein Anschlussschema parat?
-
Hallo,
Bin ganz neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage: Es geht um den Shelly Dimmer.
Ich habe vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen. Jetzt machte ich manche Bereiche ein wenig smarter machen. Genauer geht es um die LED Deckenleuchte im Wohnbereich.
Diese ist über eine Wechsel/Kreuzschaltung mit einem Stromstoßrelais gesteuert soviel hab ich bisher herausgefunden. Jetzt habe ich mir den Shelly Dimmer zugelegt da ich schon
einige Shelly 1 in der Garage erfolgreich verbaut habe.
Jetzt hat sich herausgestellt das der Anschluss mein Verständnis der Materie leider doch übersteigt. Ist es möglich den Shelly Dimmer an das Stromstoßrelais anzuschließen?
Oder muss dieser Zwingend an einen der Tast schalter im Wohnraum angeschlossen werden?
Die für mich beste Lösung währe natürlich wenn ich den Shelly Dimmer direkt an das Stromstoßrelais anschliessen könnte.
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen