Ja, hat funktioniert.
Beiträge von J-B
-
-
Ich habe den Jumper nicht angerührt. Wie gesagt, die Shelly ist funktionstüchtig.
-
Ne, die Shelly hab ich geprüft indem ich nen Netzteil an L + N angeschlossen hatte. Konnte dann die SSID sofort sehen.
Muss ich mal durchmessen ob die Relais nicht evtl. in 12V laufen.
-
Sieht man jetzt die Fotos?
Ich bin der Meinung ich habe es genauso angeschlossen, wie von Dir beschrieben.
-
Ah, keine Ahnung warum du meine Anhänge nicht sehen kannst. Ich habe im ersten Beitrag ein PDF sowie 2 Bilder angehängt.
In den Bildern ist zu sehen, welche Leitung (Draht) 1-4 im IST Zustand ist und dann ein PDF, wie ich es versucht habe mein Shelly gegen den Relais auszutauschen.
Es funktioniert nicht. Bisher konnte ich aus deinen Beiträgen nicht auslesen "warum" es nicht funktioniert.
-
Die Leitungen sind doch beschriftet mit 1, 2, 3 und 4. Was 1, 2, 3 und 4 ist, entnimmt man den Fotos.
Aber wenn du nicht helfen willst oder kannst, dann lass es einfach. Mir bringt deine Aussage nichts, ließ den Beipack. Wie gesagt, hab mich nach dem Video gehalten und es funktioniert nicht und ich weiß nicht wieso.
-
Was verstehst du an meiner Zeichnung nicht?
Beim Garagentor wird nur L + N sowie input und output verdrahtet. Beim Relais sind da paar mehr Drähte dran. Also das Gleiche ist es eher nicht.
-
Ich habe eine Shelly erfolgreich im Einsatz um mein Garagentor zu öffnen. Aber ich bekomme es nicht hin, mein Stromstoßrelais mit dem Shelly zu ersetzen.
Die Verkabelung habe ich, ich denke verständlich, aufgezeichnet. Ich verstehe nun nicht, warum es nicht funktioniert obwohl es genauso wie im Video angeschlossen ist halt mit dem Zusatz das die Relais untereinander verbunden sind. Aber die habe ich mit einer Klemme jeweils weiter verbunden.
Kannst du mir sagen was ich falsch mache?
-
Da ist die original FW drauf. Die Frage ist doch, was hab ich da falsch verdrahtet das die Shelly "anscheinend" kein Strom bekommt.
Im Beipack wird beschrieben wie ich ein Stromstoßrelais austauschen kann?
-
-
Leo888 was meinst du genau? Die Bilder sind doch im Forum direkt eingebunden, als auch das PDF.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade an der Tasterschaltung mit dem Shelly1 ran gemacht, allerdings erfolglos. Ich bin nach dem YouTube Video gegangen ->
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Allerdings bekommt mein Shelly wohl kein "Strom". Ich sehe im Wlan keine Shelly.... SSID, somit wird die Shelly wohl kein Strom bekommen.
Ich habe das ganze wie folgt verkabelt:
Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
-
Dann hoffe ich mal meine Shellys kommen morgen an. Dann mach ich entweder alles kaputt oder das Tor öffnet sich
-
Ich will das Tor nur über die App und Alexa öffnen. Dann sollte doch 230V und I +O, wie im Video beschrieben, ok sein oder?
-
Hää? Jetzt bringt Ihr mich durcheinander?!
Hier im YouTube Video ist auch die Rede von 230V und nur der Anschluß an I und O. Warum benötige ich dann noch SW 230V?
-
Also kann ich die Shelly1 dann direkt am Netzgerät (L + N) mit 230V anschließen?
-
Nein, alleine mit der Shelly wirst du das nicht hinbekommen.
Kennst du diesen Beitrag schon? Da versucht man das Anhang der Lampe den Status auszulesen. Ist eher was für welche der die Dinger programmieren.
-
Moin zusammen,
ich habe mir heute zwei Shelly 1 Module bestellt um mein Tor mittels meiner Türsprechanlage Ritto Twinbus zu öffnen/schließen.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass man einen Taster (zum öffnen/schließen des Tores) im Ritto Schaltgerät in der Klemme S + M anschließen kann. Ritto Klemme S + M zu Shelly 1 Klemme 0 + 1.
Kann ich - bei der Shelly 1 - für den Strom einfach ein USB Kabel (an USB Port an Steckdose) nehmen und diesen in L + N anschließen? Oder liefern USB zuwenig Power dafür?