Findet denn die Hue Brigde den Sonoff mit Hue Emu nicht?
Nein, bei mir nicht.
Findet denn die Hue Brigde den Sonoff mit Hue Emu nicht?
Nein, bei mir nicht.
kann es sein, dass der Schalter 60€ kostet?
Der ist nur zum Schalten und die Integration in den HUE Mist?
Nee der wurde mit Philips zusammen gebaut.
Der funktioniert einwandfrei. Okay meine Frau hat es noch nicht so genau kapiert welche wippe was macht...
Integration läuft wie alles von Hue... Klick Klick und drin ist es...
schaltest die im Moment mit nem Wandschalter?
Wenn ja würde ich eher ein Shelly verwenden.
Ja per schalter.
Dort soll wie überall ein Feller Edizio HUE Schalter rein.
Die Funtionen werden dann links und rechts getrennt das man links den LED Streifen und rechts die Haupt Lampe steuern kann.
den kannst nicht in HUE einbinden.
Der HUE Emu dient nur dazu ein Tasmota Gerät direkt an Alexa als getrantes HUE Gerät zu intigrieren.
Was Du mit Vorschaltegerät meinst verstehe ich auch nicht wirklich. Willst Du damit nur die LED an und ausschalten?
Hallo Helfinger
Ja genau. Würde um LED Streifen gehen die nur als Hintergrundbeleuchtung da sind. Also An und Aus... kein Dimmen oder sonst was.
Gruss
Paladium
Hallo zusammen
So da nun endlich mein Basic die Tasmota am Laufen hat und ich den auch im WLAN erreiche, kommt nun meine nächste Baustelle.
Wie integriere ich den Basic in meine Hue Welt.
Voraussetzung ist eine grössere Philips Hue Ansammlung von Lampen und Schaltern (Feller).
Da ich aber Fest verbaute LED Streifen habe, will ich den Basic als Vorschaltgerät einbinden.
Wie und was muss ich machen damit ich den Sonoff Basic im Hue einbinden kann?
Danke und Gruss
Paladium
Party...
So mein erster ist gefalsht.
Für mein Hue Problem mach ich gleich einen anderen Tread auf.
Danke An JoergZ für die Hilfe...
Gruss
Paladium
Hallo zusammen
Ich habe Eure Seite gefunden und mich riesig gefreut das ich endlich meinen Sonoff Basic einen Lebenssinn geben kann.
Eure Anleitung für das selber Flashen ist für mich schon grenz wertig. Und ich bin echt kein Idiot.
Das Löten und verdrahten war/ist keine Herausforderung.
Aber was die Software angeht.
Atom... noch nie gehört, aber muss sagen nach etwas Zeit hab ich es verstanden...
Jetzt aber zum Ablauf den Ihr beschreibt.
Wie muss ich wann genau was machen?`
Ihr Schreibt:
"Sonoff Taster gedrückt halten, Kabel auf die Stiftleiste aufsetzen, Taster loslassen und "Upload" klicken."
Wie zum Geier soll man mit 2 Händen den Taster gedrückt halten ein 5 Pin Kabel und eine Maus bedienen?
Welcher Status muss der Sonoff haben wenn ich den Taster loslasse?
Und die Zeilen 20 und 14 stimmen auch nicht mehr.
Glaub die haben da was neues zusammen gebastelt.
Darf ich Euch bitten die Anleitung wieder auf den neusten Stand zu bringen?
Ich wäre Euch sehr Dankbar... Dann kann ich endlich mal den Leuchten etwas nachhelfen über Philips Hue.
Danke und Gruss
Paladium
Hallo zusammen
Ich habe Eure Seite gefunden und mich riesig gefreut das ich endlich meinen Sonoff Basic einen Lebenssinn geben kann.
Eure Anleitung für das selber Flashen ist für mich schon grenz wertig. Und ich bin echt kein Idiot.
Das Löten und verdrahten war/ist keine Herausforderung.
Aber was die Software angeht.
Atom... noch nie gehört, aber muss sagen nach etwas Zeit hab ich es verstanden...
Jetzt aber zum Ablauf den Ihr beschreibt.
Wie muss ich wann genau was machen?`
Ihr Schreibt:
"Sonoff Taster gedrückt halten, Kabel auf die Stiftleiste aufsetzen, Taster loslassen und "Upload" klicken."
Wie zum Geier soll man mit 2 Händen den Taster gedrückt halten ein 5 Pin Kabel und eine Maus bedienen?
Welcher Status muss der Sonoff haben wenn ich den Taster los lasse?
Und die Zeilen 20 und 14 stimmen auch nicht mehr.
Glaub die haben da was neues zusammen gebastelt.
Darf ich Euch bitten die Anleitung wieder auf den neusten Stand zu bringen?
Ich wäre Euch sehr Dankbar... Dann kann ich endlich mal den Leuchten etwas nachhelfen über Philips Hue.
Danke und Gruss
Paladium