Okay, gibt es irgendeinen Weg dies manuell zu korrigieren? Egal ob Tasmota oder Firmware? Es scheint als wäre die Kalibrierung immer korrekt durchgelaufen (vielleicht denkt er, der Rolladen ist länger wegen dem aufrollen im Gehäuse?)
Beiträge von Shifti
-
-
Hallo,
Ich habe einen Shelly 2.5 bei einem Rolladen installiert und in die App integriert. Funktioniert alles wunderbar. Aber nach der Kalibrierung, die ebenfalls durchläuft, stimmen die Positionen nicht ganz. Zum Beispiel fährt der Rolladen ca. 3/4 zu, wenn ich auf 50% stelle. Wie kann ich die Kalibrierung / Positioneinstellung manuell korrigieren?
-
Okay, aber welchen Vorteil hätte ich von deinem zweiten Vorschlag? Den sehe ich grad nicht
Bei shelly sehe ich, dass man mehrere Stellungen einstellen kann. Das geht ja über die sonoff App nicht.
Danke für die Vorschläge
-
Danke, dann schaue ich mir das mal an. Mit Shelly hatte ich mich bis jetzt noch nicht befasst.
-
Hallo,
Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich bin am überlegen meine Jalousie im Wohnzimmer über Sonoff zu steuern. Mir gefällt die ewelink Software ganz gut (ja ich weiß, läuft alles übers unbekannte Server). Jedoch kann man dort nur auf oder zu schalten. Ich würde jedoch gerne auch mehrere Stellungen programmieren. Ist das möglich oder muss ich es dann flashen.
Falls ja, kennt einer eine schönere Benutzer Oberfläche als Tasmota, wo man auch Szenen oder mehrere Geräte zusammen legen kann?
Danke und viele Grüße