Flash wurde vorher nicht gelöscht. Ich werde mal den Flash löschen und die dev testen. Danke.
Beiträge von Tracktorist
-
-
Ja habe es selbst geflasht. Hatte auch drei Mal den Fall das der Stecker nicht erreichbar war.
-
Hallo, ich habe seit einem Monat einen Blitzwolf mit Tasmota 6.6.0 in Betrieb. Mir ist aufgefallen das der Zähler "Anzahl Startvorgänge" auf 400 steht. Bedeutet das der Stecker 400 Mal neu gestartet hat?
-
Und du bist dir sicher das der besorget ebenfalls ein Sonoff RF R2 Power V1.0 ist?
Vielleicht hat auch nur einfach der ESP nen knacks. Hatte das auch schon mal das der Speicher sich nicht komplett mehr beschreiben lies.
Es ist jeweils der Sonoff Basic gewesen, auf der Platine steht Sonoff RF R2 Power V1.0.
-
da hast Deine Lösung, Taster ist nicht auf GPIO0 und somit ist es nutzlos diesen zu drücken.
Wie geschrieben, immer die selben Probleme
falscher Port, falsch angeschlossen. Eben das was in den anderen 150 Threads auch der Grund war warum es nicht geklappt hat
!!!
Habe mir ein weiteren Sonoff Basic zugelegt (schon mit Tasmota geflasht), wollte einfach sicher gehen dass das Modul Funktioniert. Danach habe ich es mit ESPEasy Flasher gelöscht, mithilfe von TasmotaCompiler online eine Tasmota.bin erstellt und anschließend mit ESPEasy Flasher die Firmware auf den Sonoff aufgespielt. In den Flashmodus kam ich mit Hilfe des Tasters. Natürlich habe ich diesen Vorgang mit meinem ersten Sonoff probiert aber leider erfolglos, daher gehe ich davon aus das an dem ersten Sonoff etwas defekt ist. Ich frage mich was könnte an meinem ersten Sonoff defekt sein, wonach müsste ich schauen????
-
OK.
Das Problem ist nun dass die Rules und Timer um 6 Uhr noch nicht vorhanden waren. Und deshalb läuft die Rule2 (die die Pumpe schaltet) auch noch nicht.
Starte einfach manuell mit dem Befehl:
Rule2 1
Um 22 Uhr schaltet der Timer AUS und morgen läufts dann voll automatisch!
Genau so ist es. Jetzt funktioniert es. 1000 Dank!
-
Ja, habe erst die beiden Timer gesetzt und anschließend die Rules einzeln eingegeben
-
Zitat
11:56:09 CMD: rule1 on Clock#Timer=1 do Rule2 1 endon on Clock#Timer=2 do Rule2 0 endon
11:56:09 RSL: stat/sonoff/RESULT = {"Rule1":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Free":444,"Rules":"on Clock#Timer=1 do Rule2 1 endon on Clock#Timer=2 do Rule2 0 endon"}
11:56:36 CMD: rule2 on Time#Minute|30 do backlog power on;delay 1200;power off endon
11:56:36 RSL: stat/sonoff/RESULT = {"Rule2":"OFF","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Free":447,"Rules":"on Time#Minute|30 do backlog power on;delay 1200;power off endon"}
11:57:01 CMD: rule1 1
11:57:01 RSL: stat/sonoff/RESULT = {"Rule1":"ON","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Free":444,"Rules":"on Clock#Timer=1 do Rule2 1 endon on Clock#Timer=2 do Rule2 0 endon"}
Irgendwie klappt das bei mir nicht....
-
Habe jetzt Mal diese Rgel kopiert und in der Konsole eingefügt...bleibt diese Regel gespeichert, auch wenn man die Steckdose neustartet?
Nur um Sicher zu gehen, ich habe die Regel komplett in eine Zeile kopiert, das ist doch richtig? Weil vor dem Neustart habe ich die noch gesehen, nach einem Neustart nicht mehr
-
Ja in der Tasmota Konsole 1 mal eingeben, und für die Einschaltzeiten Timer setzen.
Ausgeschalten werden alle Timer dann von der PulseTime1.
Noch einfacher (ganz ohne Timer und Pulsetime) geht es mit einer (Modulo) Rule.
Damit wird die Steckdose immer zur 30. Minute (30 und 60) für 3000 Zehntel-Sekunden eingeschalten.
Allerdings den ganzen Tag. Da fehlt noch die Rule1 die diese Funktion nur von 6 - 22 Uhr aktiviert. Könnte ich dir aber wenn ich wieder zuhause bin auch zusammen basteln
ja das wäre cool wenn du das machen könntest. 120 Sekunden würden aber dann auch reichen.
-
Ok, das heist aber auch das ich für jede halbe Stunde einen Timer setzen muss oder reicht ein einmaliger Befehl pulstime 1 330? und ich gehe davon aus das man das in der Tasmota Konsole eingibt?
-
Leider bietet Tasmota mit den 16 Timern nicht genug Timer für dein Szenario!
Man kann aber vor dem Compilieren die max Timer auf 32 stellen. Damit könntest du von 6 - 20 Uhr alle 30 Minuten einen Pulstimer mit 300s starten.
... usw.
Per App kann trotzdem noch geschalten werden!
Moin, also die 32 Timer habe ich jetzt schon mal hinbekommen (danke an Euch
).
Aktuell ist es so das ich einen Timer zum einschalten und einen Timer zum ausschalten der Pumpe nutze. So habe ich insgesamt 16 Ein/Aus Schaltungen, die Pumpe läuft bei mir dann ab 6:00 bis 21:00 Uhr je einmal die Stunde. das ist schon mal gut aber lieber wäre mir wenn ich alle 30 Min die Pumpe laufen lassen könnt, dafür benötige ich aber mehr Timer.
Du schreibst das man dann noch einen Pulstimer für 300 sec aktivieren könnte.... Dann hätte ich in meinem Fall die Möglichkeit die Pumpe alle 30 Min laufen zu lassen... wie aktiviere ich einen Pulstimer?
-
-
-
Kann man. Du musst dir eine bin selbst kompilieren.
Noch Mal eine Frage, um das Script zu Ändern muss ich ja die bin Datei bearbeiten, richtig? Kann ich diese dann über Tasmota updaten oder muss man zwingend mit dem Programmieradapter drann?
-
Ich dachte eher direkt in der Tasmota Software...
Ich habe eine fertig geflashte Sonoff bekommen.
-
Kann man diesen Timer auch nachträglich erstellen, ich meine wenn man Tasmota schon auf dem Sonoff installiert hat?
-
Komme mit der Brücke nicht in den Flash Modus
Ich gebe auf....
-
ich drücke den Taster beim einstecken des Kabels, also so wie es in der Anleitung steht. Die grüne LED blinkt auch nicht. Ich werde es mal heute Abend probieren den GPIO0 und GND zu Brücken. Berichte dann.
-
Es ist ein Sonoff RF R2 Power V1.0.
Ich bekomme einfach keine Verbindung (ESPEasy Flasher) zustande. Spannung gegen GND ist An 3,3V RX und TX jeweils 3,3V.