ICh habe den Longpush unter Tasmota zum Laufen gebracht.
Hier die Anleitung dazu:
https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/issues/4136
Der letzte Beitrag enthält alles, was man braucht
Beiträge von Florian_D
-
-
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe willst du die Schalter weiter verwenden,
dann müsstest du einen Leiter zu den Lampen führen.
Ich selbst habe bisher nur eine Wechselschaltung mit einem Shelly (muss übrigens kein PM sein) versehen.
Wenn ich die Kreuzschaltung mit 4 Schaltern (Also eine Kombi von Wechsel und Kreuzschaltung) richtig verstehe,
wäre das einfachste den letzen Schalter zu suchen (ganz rechts) und prüfen, ob du in diese Dose einen Nulleiter und einen Leiter rein bekommst (vielleicht von einer benachbarten Steckdose.
In diesem Fall wäre der Schalterausgang an SW anzuschließen, Null an N Leiter an L und I und der "Lampendraht (im Bild braun) an O. -
Hallo,
das kommt darauf an.....
Hast du in den Dosen oder an den Rolladenmotoren eine Phase oder einen Nullleiter?
Ich meine, ohne die 5 Adern in den Keller zu nutzen....edit:
Du bräuchtest 6 Adern, dann würde es auf der Hutschiene gehen.
N, L, O1, O2, SW1 und SW2, die 2.Phase am Shelly braucht keine eigene Ader, sie kann in der Dose gebrückt werden.Wenn du also einen Nullleiter oder eine Phase von einer benachbarten Steckdose oder einem Lichtschalter nehmen kannst.....
Du solltest aber die Abschirmende Wirkung der Kabel und des Metallkastens nicht unterschätzen.
Ich habe einen Shelly im Sicherungskasten und obwohl mein AP nur 2 m weg ist (schräg duch ein Stück Wand) liegt meine WLAN-Signal-Stärke bei nur 27%. -
Hi,
meines Wissens nach geht das heoretisch, aber du müsstest den 2. Taster über einen GPIO anbinden.
Ich versuche gerade etwas ähnliches mit einem langen Tastendruck.
Hier ist ein Video dazu:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider funktioniert es bei mir nicht
aber vielleicht hast du mehr Zeit, dich damit auseinander zu setzen.... -
Hallo,
du musst unter OTA Server IP und OTA Server Port die Werte für dein TasmoAdmin angeben.
Bei mir läuft es unter 192.168.102.11 Port 5555 und das sind die Werte, die du angeben musst.