Beiträge von Ali35

    Hallo,


    ich hab mal ne frage !


    Könnte man den Shelly 1 v.3 mit Tasmota so einstellen , daß ich 220v zum betreiben , aber in 24V Ausgang haben ?

    oder muss ich schon von Anfang an mit 24V Adapter den Shelly betriebe.

    Ich messe bei SW 24V habe das Magic Home(34) Modul aktiviert

    L-und N an 220V

    Ich hab bei mir LED Streifen mit 4 Pins


    ich dachte so könne aussehen nur müsste die GPIOs noch so konfigurieren das die RGB ansteuern

    -24v --->an SW

    -G ---> an GPIO3

    -R ---> an GPIO1

    -B ---> an GPOI0


    Was meint Ihr dazu ?

    :) ja hast es eigendlich richtig verstanden !


    Ich habe Smarte Rolladenschalter die nach Astrozeiten hoch und runterfahren das ist richtig.

    mein Ziel ist wenn ich die Terrassentüre öffne und die Astro runterfahrzeit ist gekommen , dann soll dieser alle Rolladen runterfahren

    lediglich nicht die Terrassenrolladen.

    eine Reedkontakt zur erkennen ob die Terrassentüre offen oder geschlossen ist hab ich .

    nur die verknüpfung.

    Terrassentüre Zu ---> Terrassen Rollanden fahren nach Astro zeit runter

    Terrassentür AUF---> Die Rolladen fahren nicht runter bzw. ist deaktivert.

    wenn ich die terrasse schließe und es ist schon nach der Astro zeit dann fahre ich diese manuell runter.


    ich hoffe ich konnte ich besser artikulieren ;)

    Hallo,

    Ich versuche ein blockly zu schreiben aber komme nicht weiter.

    Ziel ist

    Ich hab ein Reedkontakt an der Terrassentür und will eigentlich wenn diese On ist sollen die Rolladen nicht runterfahren.

    Diese fahren nach Astro Zeit hoch und runter aber irgendwie versuche ich den Reed dazu zu nutzen um diesen blockly von den Rollos bei geöffneter Terrassentür deaktiviert.

    Oder notfalls fahren die runter aber nach 10sek. Wieder hoch wenn der Reed ON ist. Geht auch

    Grund ist wenn man im Garten ist fahren die Rolladen runter.

    Hallo,

    mein Problem ist wie Folgt.!

    Ich hab 2 Sonoff in der Küche der 1 für Essbereich und der 2. Küche

    Ich habe beide an GPIO3 und GRND gelötet.

    und so eingestellt !


    Strom bekommen diese an der Gleichen Steckdose wo auch der Kühlschrank angeschlossen ist.

    Irgentwan gingen die beiden nicht mehr !


    Ich habe neue Sonoff genommen funktionierte eine weile und jetzt prompt nicht mehr über den Schalter wie die alten.!

    Ich hab diese mal 5Min vom Strom genommen danach ging die Küche über den Schalter und über die Tasmota Oberfläche

    aber der Esszimmer geht nur über die Oberfläche aber nicht über den Lichtschalter.


    hat jemand ein rat warum die dinger nachkurzer zeit den geist aufgeben ?

    Hallo zusammen ,

    ich hab meine Garage mit Shelly 1 smart gemacht

    Sonoff Basic Rademacher Garagenmotor

    am Anfang wollte ich es mit den Sonoff verwirklichen was ja mit mehr aufwand verbunden ist umbau potenzialfrei hab ich mich für

    den Shelly 1 entschieden den hatte ich auch da dieser ja potenzialfrei ist naja kurze rede, Ich hab den an die 12V Leitung

    des Motors angeschlossen I-O auch natürlich auch die Konsole PulseTime1 10 eingegeben .

    Soweit alles super , jetzt möchte ich auch sehen ob das Tor auf ist , ich hab hier ein Magnetkontakt.


    Ich könnte den doch an dem GPIO0 und an GND anklemmen damit ich es im ioBroker angezeigt bekomme oder ?

    Hallo nochmal .....

    danke an @NoitaercX , @Helfinger und @HoerMirAuf


    Ich hab erfolgreich mein GaragenTor Smart gemacht für wenig Geld.!

    und jetzt fasse ich alles Zusammen, vieleicht möchte ja jemand sein Garagenmotor Smart machen !


    Ich hab mich für den Shelly 1 entschieden , da ich den Sonoff Basic umbauen (potenzialfrei) musste und der Shelly 1 ist schon fertig gewesen aber

    das Prinzip ist der Gleiche .!

    Ich habe vorher Tasmota drauf geflasht

    danach in Konsole und den Befehl PulseTime1 10 eingeben fertig.!


    Den Shelly hab ich an 12V angeschlossen (Jumper versetzen)somit hab ich mir ein Stecker gespart Anschluss an 220v ist natürlich kein Problem (Jumper richtig setzen)geht natürlich auch und ändert nichts.

    Ich hab bei dem Shelly 1 an die Anschlüsse wie folgt angeschlossen

    L(-)

    N(+)

    angeschlossen , und

    I=an Door und

    O=GRD (masse)



    Damit Alexa dann auch die garage findet beachtet diesen Post

    Shelly 1 als Taster zum öffnen des Garagentores


    fertig.

    Hallo, danke für die Info

    Door und GRD funktioniert werde morgen den shelly mal da einbauen.

    Kann ich eigentlich ohne weiteres den shelly mit 220v L und N anschließen und dann O=Door und I=GRD

    Wie sind denn die Einstellungen für tasmota in dem link ist nur Orginal shelly beschrieben

    Hallo,

    jetzt wollte ich den Shelly anschließen nur mir aufgefallen das da 2 Brücken sind !

    Links bei den 3 steht

    Door

    GND

    LM.. (GND und LM ist eine Brücke)

    und unten GND--IR--12V ( IR und GND ist eine Brücke



    Wenn ich 12v überbrücke auf Door müsste doch eigentlich die Garage den Impuls bekommen zum fahren oder?






    Anschluss an dem Shelly stelle ich mir so vor ??!!


    0= Door

    I=12v

    SW=Door

    L= 12v

    N=GND

    Jumper auf 12V umstellen


    oder brauche ich eigentlich garnicht den O und I

    ich brauchte eigentlich ja nur ein Taster oder ?