direkt über die IP hast du die Funktionalität nicht.
was du aber machen kannst (auch übers Smartphone/Tablett etc.)
Anmeldedaten wie in der App
Dann Menüführung wie in der App & Spass haben
direkt über die IP hast du die Funktionalität nicht.
was du aber machen kannst (auch übers Smartphone/Tablett etc.)
Anmeldedaten wie in der App
Dann Menüführung wie in der App & Spass haben
Im Bearbeitungsmodus des Gerätes/der Gruppe/der Szene/des Raumes auf "Bild Hochladen" tippen , dann klappt das Auswahlmenü aus "Image Chooser", dort kannst du zwischen Kamera (Bild aufnehmen) und Dateien (Bildergalerie) wählen.
Ich denke er meint die MAX POWER PROTECTION
auf welchen Wert steht hier die Leistung?
Voreingestellt sind 1840W
Wenn zu niedrig (unter der Leistung des Motors) schaltet der Shelly auch ab.
Würde sogar mit der die Verzögerung der Leistungsmessung erklärbar sein.
Dauert ja ein Momentchen bis die Leistung gemessen wird, in der Zeit fährt ja der Motor
schau mal meinen Beitrag weiter oben
REVERSE DIRECTIONS gibt es übrigens auch in der APP, und in der Cloud
Ist denn der Endschalter des Rollos bei der Runterfahrt schon eingestellt?
Dann schraub doch irgendwas links und rechts unter die Führung oder leg halt was drunter wie schon vorgeschlagen. Quasi eine mechanische Begrenzung damit die Lamellen nicht aus den Führungen springen.
Du brauchst die Endschaltersignale definitiv, sonst funktionieren die Shellys nicht so wie gewünscht.
Oder du musst eben die Endschalterposition beim Problemrollo ersteinmal auf Wunschtiefe umstellen bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind und dann nochmal neu festlegen
Versuche mal in den Einstellungen folgendes zu ändern bzw zu kombinieren bis es funktioniert:
If you enable this option, the buttons Open/Close behaviour will be swapped.
Enable if the directions of movement do not match the directions in the interface.
ist bei meinen 11 Shelly 2.5 als Rolladensteuerung genauso
die SW1/SW2 Eingänge wurden beim Update vertauscht bzw eigentlich richtig gesetzt.
Vorher hast du mit SW1 Relais 2 (O2) geschalten und mit SW2 Relais 1 (O1)
War etwas Wirr aber beim Anklemmen eben nur einmaliger Aufwand.
jetzt ist bei allen 11 Wandtastern die Richtung vertauscht. Was früher hoch war geht jetzt runter und andersrum.
Gretchenfrage: ist es nun besser die Kabelage umzustricken oder einfach nur die neue Option "SWAP INPUTS" zu nutzen? Oder ist die Situation beim nächsten Update wieder andersrum?
ABER seit fast vier Wochen und x (sinnlosen) Mails mit Dimitar Stanishev
hab ich immer noch keinen Shelly 2.5 Ersatz für meinen verbrannten
der allerersten Exemplare
seltsam, mir geht es sehr ähnlich.
Teilweise vertrösten, teilweise Ignoranz...nichts passiert...Hinhaltetaktik...wasweissich
ich bin mittlerweile stinksauer auf deren Problembehebungsmethodik.
Vorschlag wie du es handhaben könntest damit alles funktioniert (auch die Kalibrierung und die Endlagenerkennung über die Leistungsmessung):
lt. deiner Aussage sollten die Schalter ja schon eine Verriegelung über die Kontaktbelegung der Relais haben:
Sind das Taster oder Schalter?
24V Seite:
-1. Taster/Schalter "AUF" 24V seitig auf das 1. Relais (Spule)
-2. Taster/Schalter "ZU" 24V seitig auf das 2. Relais (Spule)
-230V seitig:
1. Relais Eingang L (11/COM) 1. Ausgang (12/NC) auf Relais 2 Eingang (11/COM) - 2 Ausgang (14/NO) auf SW1 (schaltet dann 02 = Motor "ZU")
2. Relais Eingang (11/COM) kommt von 12 Relais 1 (12/NC) 1. Ausgang (12/NC) frei - 2 Ausgang (14/NO) auf SW2 (schaltet dann 01 = Motor "AUF")
-somit hast du auch noch eine zusätzliche Tasterverriegelung falls es deine Schalter/Taster noch nicht haben
-die Taster/Schalter laufen weiterhin auf 24V über die Spulen von den Relais
-die Arbeitskontakte laufen über 230V ohne galv. Trennung somit kann vom Shelly gemessen und gesteuert werden
-im Rollershutter-Modus gibt es hier noch die softwareseitige Verriegelung zum Schutz der Motoren
Eine Mischung im Shelly 2.5 24V Schalten/230V Arbeiten geht IMHO nicht, entweder oder...
Ich wollte ursprünglich auch erst die Shelly 2.5 mit 24V betreiben mit ähnlicher Relaisgegebenheit wie bei dir (24V Taster, 24V/230V Finder Relais)
am Ende bin ich aber daran gescheitert dass die Kalibrierfahrten nie abgeschlossen werden konnten weil der Leistungsabfall in den Endlagen fehlte bzw. gar nicht erkannt wurden.
letztendlich bin ich bei o.g. Schema geblieben, ein Kompromiss um den Komfort der %ualen Öffnung zu nutzen aber mit Restrisiko falls ein Schellyinternes Relais doch mal "Kleben" sollte....