Beiträge von Zaim

Danke motorrad, dank deiner Liste habe ich die ip mit der 32679 eingetippelt und schon ging es wie erwartet ohne weitere Portfreigaben oder Sonstiges. Die Ansicht geht auch, alle 20 Devices wurden gefunden und auch schon auf 6.5 upgedated.

Sehr schönes Projekt und sehr nützlich.

Vielen Dank!

(wenn es sowas jetzt noch als app für unterwegs geben würde... im moment nutze ich dafür ja alexa)

Hallo an Euch alle,

ich habe erst vor kurzem von Tasmoadmin erfahren und wollte das auf meiner Synology nas zum laufen kriegen. also habe ich mir das image in docker gezogen und es läuft auch (anscheinend. allerdings kann ich nicht auf die startseite von tasmoadmin zugreifen. habe ich was vergessen?

ich muss zugeben das Thema nas ist mir neu aber der container von iobroker lief auch direkt wenn ich die ip:8081 aufrufe.

muss man das bei dem dockercontainer von tasmoadmin irgendwie einstellen/freischalten?

aus der anleitung bin ich nicht ganz schlau geworden. hab verstanden runterladen laufen lassen und ip der nas eingeben, da werde ich aber direkt auf die startseite der nas geleitet (ipdernas:5000)

die ganzen befehle vorher sind doch nicht für den dockercontainer sondern nur wenn ich das so installieren will oder?

Sorry, wie gesagt, ist mir noch neu und konnte in keiner anleitung und auch in diesem 27seiten beitrag nichts passendes dazu finden.