Beiträge von Vikk88

Ja ich hatte mir das einfach aus vorhanden Komponenten zusammengebaut. Werde mir wohl einen D1 Mini zulegen, bekomme den DeepSleep Modus beim Sonoff auch nicht aktiviert.

Lustig das auf deinem Kartenauschnitt mein Heimatort, das Kalletal, eingetragen ist.^^

Hi Leute, ich habe mir heute aus vorhandenen Komponenten ein Poolthermometer gebaut. So sieht das ganze aus

Werte werden mir auch im Iobroker angezeigt. Später kommt das alles in ein wasserdichtes Gehäuse.

Meine Frage ist jetzt. Könnte man so ein Display auch an einen Sonoff Basic anschließen und sich den Temperaturwert darauf anzeigen lassen?

Ich hätte vor kurzem auch Kontakt mit dem Support von CREATIONX und würde gerne mal berichten.

Nach drei Monaten im Einsatz hat bei mir ein Shelly 1 den Geist aufgegeben. Ich habe dann den Support schriftlich kontaktiert und mein Problem geschildert. Nach zwei Stunden bekam ich auch schon eine Antwort mit der Bitte Fotos vom Shelly zu schicken. Das tat ich und nach weiteren zwei Stunden hatte ich eine Antwort mit der Bitte das Gerät zu zuschicken. Retourenetikett war dabei. Das tat ich auch und nach einer Woche bekam ich eine Mail in der stand das ich ein Austauschgerät bekomme. Das war an einem Dienstag. Am folgendem Samstag war noch kein Paket gekommen und ich fragte nochmal nach. Der Mitarbeiter entschuldigte sich, er hatte vergessen den Vorgang weiter zu bearbeiten. Heute ist der Shelly angekommen. Getestet habe ich ihn nicht nicht aber ich gehe davon aus das der läuft:). Der Vorgang hat insgesamt 16 Tage gedauert. Das finde ich in Ordnung. Ich kann nichts negatives sagen und bedanke mich beim Support.

Ja habe ich auch schon gelesen aber deswegen alles auf Taster umzustellen kann ja auch nicht die Lösung sein. Es wird ja auch damit geworben das jede Schaltung funktionieren soll. Habe insgesamt fünf Shellys an normalen Schaltern verbaut. Wenn jetzt alle nach und nach den Dienst verweigern war das ein teurer Spaß.

So jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Shelly 1 welchen ich im Dezember von CreationX bekommen habe, ist seit heute morgen defekt. Im Kinderzimmer hat heute das Licht erst geflackert und dann ging es aus. Der Shelly war an einem normalen Schalter angeschlossen und lief ja drei Monate ohne Probleme. Laut meiner Frau roch es auch verkohlt, habe den Shelly ausgebaut aber konnte von außen nichts feststellen was darauf hinweist. Ich komme auch noch auf die tasmota Oberfläche und kann darüber auch schalten, jedoch hört man das Relais nicht mehr klicken. Denke mal es ist defekt. Vorher war ein sonoff Basic dran, hat über ein Jahr funktioniert. Habe gewechselt weil man an den Shelly besser dran kommt falls man muss. Der Fall ist jetzt auch eingetreten :D

Hallo Community,

heute ist meine Blitzwolf Bw SHP2 Steckdose eingetroffen. Also gleich Tasmota 6.4.0 draufgeflasht und obwohl das löten die Hölle war hat es auch geklappt. Leider war die Freude nur kurz, da die Verbindung nach einem Neustart nicht mehr aufgebaut wird. Habe mit Atom geflasht und fester ip. In der fritzbox war schon ein Gerät das mal diese ip hatte also habe ich dieses gelöscht, der Steckdose eine andere ip gegeben und nochmal die blank.bin aufgespielt. Hat alles nichts gebracht. Ich kann sie immer wieder flashen und dann habe ich auch eine Verbindung, nach einem Neustart ist diese weg. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann.